US R32 Heckstoßstange Eintragung?

  • Hallo leute ich hab mir die o.g Stoßi zugelegt!
    Da es ja ein Original VW -Teil mit Teile Nr. ist müßte ich das ja nicht eintragen lassen!
    Aber wie sieht es nun mit der verkleinerten Kennzeichenaussparung aus?
    1.Muß ich die jetzt eintragen oder nicht?


    2. Wie läuft das dann bei der Zulassung wenn mein Nr-Schild nicht mehr passt?


    3. Wie breit ist die Aussparung bei der US?


    4. Brauch ich ein anderes Nummerschild und wenn ja bekomm ich das so einfach bei der Zulassung? Hab mom. SC-A 430


    Das ist ja relativ lang!
    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Einmal editiert, zuletzt von Damian ()

  • Die Stossi selber musst du nicht eintragen! DasProblem wird eher sein das kleine Nummernschild einzutragen! Wenn du viel Glück und mit viel Geschick kannst du den TÜV überzeugen und er trägt dir das ein. JA, du brauchst nen anderes Nummernschild, denn das ist wirklich zu lang. Ich glaub u brauchst nen 32 oder 34! Bin mir bei der Länge jedoch nicht sicher!


  • cya


    edit/ noch ein Bild zur veranschaulichung (weiß nicht mehr von wem der Golf war, denke aber mal er hat nichts dagegen...wenn ja nehm ichs sofort wieder raus...)


    [Blockierte Grafik: http://img77.imageshack.us/img77/6606/arsch20058jw.jpg]


    P.s.: Wenn du kein Kennzeichen bekommst, kauf ich dir die Stoßstange ab ;)


    cya

    Einmal editiert, zuletzt von Oakley ()

  • Na wenn ich es eintragen lasse bei meinem Spezl müssen sie mir ja ein kleines KZ geben! ;)


    Hihi, wollte ich eh schon immer!
    Somit hab ich das Problem auch gelöst!

  • Nicht ganz....die Zulassungsstelle ist nicht verpflichtet dir ein "kleines Kennzeichen" auszustellen....sonst hätte doch jeder zweite eins dran ;)


    Ohne Vitamin B oder nen haufen glück kannste des knicken...


    cya

  • Also ich weiß von unsrer Zulassung, das beim vorlegen eines Schreibens bzw. die Eintragung durch den TÜV auslangt und Sie die kurzen Zeichen raus geben!

  • Wenn das wirklich so ist dann hast du glück, kanns mir grad nicht vorstellen aber ist ja umso besser für dich! Wir wollen dann aber Bilder sehen, gell :D


    cya

  • Logo aber das dauert noch! ;)
    Bekomm noch ein speziell angefertigen R-Auspuff für mein RTDI! *lol*


    Und das zieht sich!
    Und lacken muß ich auch noch! Aber ich hab kein Streß! ;)

  • Zitat

    Original von Damian
    Logo aber das dauert noch! ;)
    Bekomm noch ein speziell angefertigen R-Auspuff für mein RTDI! *lol*


    Und das zieht sich!
    Und lacken muß ich auch noch! Aber ich hab kein Streß! ;)


    Und wo lässt du dein Auspuff fertigen? Schmidt-Motorsport? Oder wo anders?

  • Ne ne den schweißt ein Kumpel von mir und wird dann eingetragen!
    Vom Endtopf werden die 2 Diesel Röhrchen durch 2 Edelstahl Rohre getauscht und so angepasst das es genau zur Stossi passt!


    bilder gibt es dann auf jeden Fall! Allerdings dauert das noch

  • Zitat

    Original von Damian
    Ne ne den schweißt ein Kumpel von mir und wird dann eingetragen!
    Vom Endtopf werden die 2 Diesel Röhrchen durch 2 Edelstahl Rohre getauscht und so angepasst das es genau zur Stossi passt!


    bilder gibt es dann auf jeden Fall! Allerdings dauert das noch


    Aha... Und das mitm schweißen geht? Bzw hast dann keine Probleme beim TÜV? Denn genau sowas bräuchte ich auch! Will auch auf R32 Heck umbauen, aber die Kosten für nen Auspuff (über 800,- Euro) schrecken mich ab! :rolleyes:

  • Also er hat es bei sich gemacht! Allerdings kein Golf sondern ein Reiskübel! Mitsubishi Galant!
    Marke Eigenbau und eingetragen von unserem TÜV Spezl!


    Wieso soll das nicht gehen?
    Also es wird dann an die rechte Seite ein hacken für die Aufhängung angeschweißt und dann da der RTDI Auspuff eingehängt!


    Kann ja mal schauen ob ich Bilder von seinem Eigenbau bekomme und die posten falls es keinem was ausmacht!

  • Oakley
    Also nen Auspuff von Schmidt Motorsport oder BN-Pipes für die R32 Hecksoßstange kostet über 800,- Euro! Das ist das Problem! :(


    Damian
    Also Bilder brauch ich unbedingt! Und wenn das wirklich geht, dann mach ich das bei mir auch und muß zu eurem TÜV Spezi! Schwabach is ja net weit von Nbg entfernt! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!