Wie weit kommt ihr mit eurem 1.4er?

  • ja hatte das wegen dem 1,8t gesagt .. aber hatte davor nen 3er golf mit 1,6l und 75 ps und da war auch so bei 550 ende.

  • Also so wie ich im Moment fahre, bleib ich meist unter der 9l Grenze. Das bedeutet, dass bei ca. 530-550km die Lampe beginnt zu leuchten.
    Ich fahre natürlich auch innerorts im Fünften, dafür tret ich ihn aber auf der Autobahn auch "voll" durch (1.4er halt).
    Bei meiner ersten Tankfüllung hab ich aber mal 12,5l verbraucht und das war mir bei diesen Spritpreisen zu viel für meine Verhältnisse, deshalb hab ich meine Fahrweise angepasst. Also: Innerorts und auf Land "meistens" gedillig und vorausschauend und auf der Autobahn was geht -> ca. 8,5l/100km. Ich fahr aber den meisten Weg meiner Strecke auch entweder Autobahn oder Landstraße. Also kaum Stadtgekurke.


    MfG


    BB

  • Keine Ahnung?!? Tanke immer nur für nen Zehner... :D


    550 km schaff ich auch locker... Selbst wenn ich ihn trete...

  • Zitat

    Original von Hassomatik
    Die 700 sind auch machbar. Hab´s einmal auf 730 KM geschafft, dann aber mangels Sprit denn Wagen den Berg zur Tanke runter rollen lassen müssen


    Ein *zensiert* Gefühl sag ich Euch.... :D



    ich hab den 1.6 8v und hab 701km geschafft bevor ich getankt hab. Waren sogar noch 4 Liter drin :D hab 50,xx getankt ;)


    bei Normaler Sparsamer Fahrweise geht aber bei 600km die Leuchte an.
    Bei normaler nicht sparsamer Fahrweise aber immer über 500 ;) .


    und die Strecke bestand aus 80% Stadt =)



    mfG
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • also bei mir kommt die leuchte meißtens bei 430-460km....mehr is nich drin....aber ich schaffs ja auch meinen 1,6l mit 12l/100km zu fahren :D

  • Ich komm auch immer so 550km bis 700km, je nach Außentemperatur und Fahrweise... Bin auch schonmal über 700 gekommen =)

  • Zitat

    Original von Freemaxx
    also bei mir kommt die leuchte meißtens bei 430-460km....mehr is nich drin....aber ich schaffs ja auch meinen 1,6l mit 12l/100km zu fahren :D


    das haben wir auf der Strecke von Kiel-Hildesheim und Zurück gehabt.
    Es wurde vorher übertankt (vielleicht 4 Liter mehr im Tank) !! und die leuchte ging bei etwa 500km an.


    Sind da wo man es durfte immer Vollgas gefahren, verkehr war wenig also immer wenn nicht grad 120 war.
    insgesamt waren es ca. 530km die letztens Ab km mussten wir dann ein bisschen langsamer machen :P wegen Reserve

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Zitat

    Original von Freemaxx
    also bei mir kommt die leuchte meißtens bei 430-460km....mehr is nich drin....aber ich schaffs ja auch meinen 1,6l mit 12l/100km zu fahren :D


    Hiermit ist mal wieder bewiesen, dass durch einen anderen Luftfilter der Verbrauch drastisch ansteigt :D

  • Wenn ich das so lese bin ich ja recht froh, dass ich keinen 1,4er habe :P


    Der Verbrauch ist bei mir fast der Gleiche 8)


    Wers nicht glaubt: In meinem Spritmonitor stehts fein säuberlich dokumentiert :D[SIZE=7](und ich hab nix dazugerechnet)[/SIZE]

  • Zitat

    Original von -Olze-


    Hiermit ist mal wieder bewiesen, dass durch einen anderen Luftfilter der Verbrauch drastisch ansteigt :D


    ne das kommt durch das stundenlange gasgeben im stand :baby:

  • Zitat

    Original von DerBen


    ne das kommt durch das stundenlange gasgeben im stand :baby:


    Und das "im ersten Gang bei Vollgas durchn Tunnel fahren"!!! :baby:

  • Zitat

    Original von DerBen


    ne das kommt durch das stundenlange gasgeben im stand :baby:


    Kann auch gut sein... man(n) will ja zeigen was man hat :D

  • vielleicht darf ich auch in diesem forum ein rekord aufstellen? :D


    hab mit meinem 1,6 8V mal 720km geschafft und es waren noch ca. 6-7l drin, was mich darauf schliessen lässt, dass ich 800km hätte knacken können.


    die 700km grenze schaff ich aber öfters und bin kein hindernis für andere autofahrer ;)



    will das jemand toppen mit den o.g. daten?


  • auch in der Stadt ;) so wie ich lol

  • also meiner ist auch mehr als durstig sobald ich in der stadt fahre 8o


    jeden morgen knapp 10km zum bahnhof


    12,7 liter auf 100km laut MFA 2


    volltanken tue ich in der regel nicht... ich bin student :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!