Wie weit kommt ihr mit eurem 1.4er?

  • das was fast alle meinen ist Niedertourig und das sollte nicht schädlich sein = über Leerlaufdrehzahl.
    Untertourig ist genaugenommen UNTER Leerlaufdrehzahl und das kann nicht gesund sein.


    Aber normal ist es wenn jemand von Untert. redet meint er Niedertourig =)



    MfG
    Peter

  • Damit lässt sich sogar nen V6 auf wenig Verbrauch bringen :) èber 1.500 geht die Nadel nur im 6. Gang :D

  • ...im Stadt-und Nahverkehr (bis 15km) kratze ich an der 600er-Grenze, mit Autobahnfahrt und 130-140 max km/h sowie regelmäßigem Gas wegnehmen bei Bergabfahrt werdens 650km...

  • 50% autobahn 20% stadt und 30% landstraße und ich fahr vorsichtig... komm ihc nicht über 600km hinaus... meistens so 570km und dann schreit der kleine auch schon...

  • Normalerweise so 600-650 bei normaler Fahrweise...


    Rekord war bei 978km! Tank gaaanz voll gemacht und am Ende fast Furztrocken zur Tanke ausrollen lassen ;)

  • also eigentlich immer so um die 600 km meistens aber weniger, das schaff ich aber auch problemlos im sommer mit 225er @ 18' :) mit sommerreifen auf stahlfelge und 175ern warn auch mal locker über 700 drin .... mein rekord waren knapp 800 km dann hat die tankleuchte geleuchtet weiss auch net mehr wie ich das geschafft hab =)


    hmm ich bin hier zwar bestimmt nicht der älteste ;) sondern eher das gegenteil... aber ich würde mal sagen der schlüssel zum erfolg ist bestimmt nicht nur in welcher drehzahl man fährt sondern eher wie man den verkehr überschaut wenn man jetzt z.b. weiss dass man vorne an ner ampel anhalten muss dann kann man ja frühzeitig runterschalten und sich rollen lassen (schubabschaltung), wenn man gutes timing hat muss man nicht anhalten und brauch nicht anfahren was ne menge sprit spart.... naja ich versuche jedenfalls immer irgendwie in bewegung zu bleiben ..


    motor an der ampel aus ist auch manchmal net schlecht...
    außerdem muss ich dazusagen ,dass ich allerhand zeugs in meinem auto transportiere... was auch nicht grade spritsparend ist...
    also wenn man schon n 1.4er hat und keine leistung dann sollte man auch die vorteile die er hat nutzen und zwar den niedrigen verbrauch

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

    Einmal editiert, zuletzt von crawler ()

  • alles schön und gut.. aber es gibt einfach sachen auf der welt da helfen die besten vorschläge nichts... z.b. ich muss täglich 10km autobahn fahren.. also eine ausfahrt.. aber erstmal beschleunigen auf die landstrasse, dann für die kurve abbremsen und beschleunigen um sich doch noch vor den lastwägen reinzuschlengeln... habt ihr da vllt auch ne idee..... bis zur autobahn schaff ich es immer so mit 8,5 liter laut mfa im schnitt aber dann nach dem beschleunigen für die autobahn lieg ich bei ca. 9,5-10liter..... (liegt auch daran dass die bis zur autobahn gefahrenen kilometer gerade einmal 4-5 sind)

  • Da sich mein 1,4er nur zwischen 2500 und 3500 rpm wohl fühlt, wird er auch so gefahren. jeden Tag 64km, nur Überland = 650-680km bis das Licht angeht
    aber mit Winterreifen, mit Sommerreifen kann ich erst ab März-April ausrechen

    Einmal editiert, zuletzt von TorstenS ()

  • mein verbrauch liegt so zwischen 500 und 600 km, aber 700 oder noch mehr hab ich mit einer tankfüllung noch nie geschafft

  • Ich fahre einen 1.8T und komme mit dem in der Regel immer zwischen 550 und 590 km weit.
    Aber nie unter 530 km und nie über 610 km.
    Ich dachte immer die 1.4er kommen weiter.

  • Wieso sollen die weiter kommen die stehn doch nur aufm Gas damit überhaupt was kommt :D

  • Zitat

    Original von DerBen
    ich komm meist zwischen 500 und 600km wet mit einer tankfüllung =)


    schließe mich an! je nach Fahrweise unterschiedlich.

  • wie viel liter passen in den 1.4????

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!