Wie weit kommt ihr mit eurem 1.4er?

  • Guten Mittag!
    Mich interessiert allgemein wieviel KM ihr mit eurem 1.4er und einer vollen Tankfüllung schafft (bis die Lampe leuchtet).
    Ich fahre fast ausschliesslich innerorts und schaffe nie die 500km :( .
    Ist das der Normalfall oder verbraucht meiner bißchen viel? Oo

  • Es kommt wirklich auf die Fahrweise an. Bin bevor der Sprit so teuer wurde immer sehr zügig unterwegs gewesen, habe die Maschine oft bis in die hohen Drehzahlen getrieben (um noch zügiger unterwegs zu sein) und das hat mir der Motor dann auch mit einem Verbrauch von ca. 10 Litern gedankt ;)


    Fahre jetzt seit einiger Zeit sehr viel spritsparender (also alle 10km/h einen Gang nach oben und ja, das geht ;)) und wo es nur geht im 5 Gang und unter 120 km/h auf der Autobahn (am besten 100 km/h, da ist man noch kein Hinderniss ;)) und komme nun mit einer Tankfüllung fast 700 km weit =)


    Fahre einen 1.6l SR 8V mit 101PS, also eine ähnliche Maschine, auch wenn ich ca. 25PS mehr habe.


    Sicher sind Kurzstrecken und Stadtfahrten nicht gerade förderlich um den Verbauch niedrig zu halten, wenn du aber voraussschauend fährst, die Gänge früh nach oben treibst, an Ampeln die eine lange ROT-Phase haben öfter mal den Motor ausmachst, wirst du nach einiger Zeit sicher erkennen, das die 600km mit einer Tankfüllung möglich sind, danach die 650km und am Ende vielleicht die 680-700km =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ALso wenn ich sparsam fahre sind 650KM immer drinne,


    aber wenns etwas schneller gehen soll dann so 550km

  • fahrt ihr dauervollgas? ne mal im ernst das echt ma sau viel.. komme bei meinem mit einem Tank meistenz 550

  • Zitat

    Original von dfc-eraser
    fahrt ihr dauervollgas? ne mal im ernst das echt ma sau viel.. komme bei meinem mit einem Tank meistenz 550


    Und wo unterscheidest du dich jetzt großartig von den Leuten mit einer Angabe von 500km? :O Oder wolltest du 650km schreiben? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • vermutlich weil er nen 1.8t hat und trotz der mehr leistung 550 km schafft.

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Und wo unterscheidest du dich jetzt großartig von den Leuten mit einer Angabe von 500km? :O Oder wolltest du 650km schreiben? ;)


    aber er hat keinen 1.4er sondern nen 1.8t :]


    über 500km sollten mit nem 1.4er aber aufjedenfall drinn sein

  • Also als alter 1.4er Fahrer kann ich mit Recht behaupten dass 600 KM nahezu immer mit einer Tankfüllung drinne waren. BIn viel Autobahn mit meinem 1.4er gefahren und immer konstant 120. Hat eigentlich immer funktioniert. Klimaanlage aus und ab ging´s :)

  • mein bestes war 450km :P


    aber sonst meistens komm ich mit meinem 1.4er 600km.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von wrecker ()

  • Also zwischen 490 und 600 ist bei mir auch alles dabei.
    Aber fast 700???????????????????????
    Das muss ich auch mal probieren. Kann ich ja kaum glauben. Fahr gleich mal los :D

    Gruss Dirk

  • meine oma packt die 700km immer mit ihrem 1.4er !!!!! :)

  • Die 700 sind auch machbar. Hab´s einmal auf 730 KM geschafft, dann aber mangels Sprit denn Wagen den Berg zur Tanke runter rollen lassen müssen


    Ein Scheiß Gefühl sag ich Euch.... :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!