erfahrung mit lautsprecherwechsel vorne

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • erfahrung mit lautsprecherwechsel vorne

      hallo leute, da meine lautsprecher vorne durch sind habe ich nun neue gekauft. nachdem ich hier die einbauanleitung gesehen habe, denke ich sind es bestimmt mindestens 2 -3 Stunden Arbeit. nun bieten es mir eine hifiwerkstatt für 50 euro an. ich mache am liebsten alles selbst, weil es ja acuh spaß macht, aber wenn dies zu kompliziert und zu langwierig ist dann würde ich doch gerne einen fachmann daran lassen. wie sind eure erfahrungen, freue mich über jede antwort.

    • RE: erfahrung mit lautsprecherwechsel vorne

      Also wenn du bisle Ahnung hast dürfte das ganze kein Problem sein! Kompliziert ist dabei eigentlich nix, wenn du mit Schraubendreher und Bohrmaschiene umgehen kannst! ;)
      Mit der ANleitung sowieso nicht! =)

    • Ist gar nicht so schwer, wenn man keine 2 linken Hände hat.
      Ansich brauch nur die Türpappe dazu ab, dann bohrt man noch die Nieten der alten Lautsprecher auf und voila, schon hast du die alten in der Hand =)

      Es gab wenn ich mich recht erinnere zu den Türpappen mal eine Anleitung vom SharpShooter :)

      Gruß

      Marcus

    • Kurze Frage:

      Will nur meine LS vorne tauschen...kann ich die "alten" VW-Kabel verwenden? Weil ich glaube am LS sind 4 Kabel am Stecker!?
      Und ich brauch ja normal nur für jede Seite 2 Kabel für die Weichen oder?

      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)
    • Am originalen Lautsprecherstecker in der Tür sind vier Kabel, weil von dort das Signal weiter zu den Hochtönern im Spiegeldreieck weiter geht. Der Hochtöner hat dann einen einfachen Kondensator als "Weiche".

      Du musst nur rausfinden, welche Kabel effektiv vom Radio kommen und dort kannst du dann die Weiche vom nachgekauften Lautsprechersystem anschließen. Für die Verwendung am Radio reicht der originale Kabelquerschnitt locker aus.

    • Auch bei mir ist ein Lautsprecher an der Fahrertüre hinüber.
      Kann mir mal jemand die TN des Lautsprechers sagen?
      Zudem weiß ich dass die genietet sind.
      Gibts darüber irgendwo schon eine FAQ?
      Gab es von VW 2 Arten von Lautsprechern?
      Eine schlechte und eine bessere?
      Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich von einem Radio Gamma 5 auf ein Delta 6 umgestiegen und die Leistung der Lautsprecher nicht mitgemacht hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Devil1978 ()