Blinkerrelais

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blinkerrelais

      Hallo,

      hat der 4er ein leistungsabhängiges Blinkerrelais?


      Gruß,
      Sascha

    • ist das eventuell auch der Grund warum die LED Rücklichter als Blinker keine LED haben???

      Mit anderen Worten die bei Ebay zu kaufenden Blinker Lampen mit Metallsockel und LED's drauf werden bei unserem Golf nicht funktionieren.

      Oder doch??

      Gruß Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

    • doch die funkionieren schon nur blinkt es dann schneller weil LED-Blinker weniger Strom verbrauchen dadurch Relais denkt das dort ist ein Blinker ausgefallen

      man kann aber einen fetten Widerstand parallel dazu machen, du musst halt ungefähr auf 42 Watt kommen (2 Blinkernbirnen)

    • Die LED Rücklichter (Bremslicht etc.) funktionieren dann aber, oder?

      Mhh, LED Blinker wären ja auch cool, nur schnell blinken ist scheisse, und auf so 'ne Fehlermeldung im Bordcomputer hab'sch auch keinen Bock! ?(

    • Rücklichter komplett (bis auf Rückfahrtlichter) gibt es schon, ich habe die von Up-Tech drin. Blinker sind in LED-Technik, ich musste aber das Blinkrelais (Warnlichtschalter) austauschen, weil es schnelller blinkte oder man muss, wie oben beschrieben, einen Widerstand parallel schalten.Das neue Blinkrelais ist eigentlich für Anhängerbetrieb gedacht, also lastunabhängig, weil bei Anhängerbetrieb noch Lampen hinzukommen.

    • Also das verstehe ich noch nicht so genau.

      Ich habe die Blinker in den Kotflügeln nicht mehr.. die sind clean trotzdem blinkt alles normal.

      Jetzt habe ich mir diese Blinker hier geholt.
      19 in 1 LED BLINKLICHT 2 STÜCK METALLSOCKEL Ba15s NEU

      nun soll das nicht gehen???

      Ok welche Teilenummer hat das Blinkerrelay für Anhängerbetrieb????
      Und wie würde das mit dem Wiederstand gehen???

      Danke für Eure Hilfe

      Gruß Andy

    • Genau Andy's Frage muss ich auch wissen... =)


      Aber LED Fahr & Bremslicht müsste einfach so funktionieren, oder? ?(



      Original von MisterGolf4
      Ich habe die Blinker in den Kotflügeln nicht mehr.. die sind clean trotzdem blinkt alles normal.

      Aber dafür hast du doch Blinker in den Spiegeln, nech?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerSascha ()

    • richtig habe ich.
      ich glaube das sind beim Golf5 4-5 kleine Lampen in den Spiegeln.
      Die sollten locker eine Glühbirne ersetzen.

      Sollte das nicht ausreuchen um die LED's als Klühlampe zu simulieren????

      Gruß Andy