Blinkerrelais

  • oho eine sehr gute Frage...



    das würde ich auch gerne wissen.....

    Gruß Andy

  • was hast du vor ?


    also das Relais merkt wenn 1 Glühlampe ausgefallen ist und ändert als Signalisierung den Takt

  • Danke schon mal!


    Ich will andere Rücklicht & Blinkerbirnen verbauen... Die funktionieren jedoch wohl nur bei einem nicht- leistungsabhängigen Blinkerrelais. ?(

  • ist das eventuell auch der Grund warum die LED Rücklichter als Blinker keine LED haben???


    Mit anderen Worten die bei Ebay zu kaufenden Blinker Lampen mit Metallsockel und LED's drauf werden bei unserem Golf nicht funktionieren.


    Oder doch??

    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • doch die funkionieren schon nur blinkt es dann schneller weil LED-Blinker weniger Strom verbrauchen dadurch Relais denkt das dort ist ein Blinker ausgefallen


    man kann aber einen fetten Widerstand parallel dazu machen, du musst halt ungefähr auf 42 Watt kommen (2 Blinkernbirnen)

  • Die LED Rücklichter (Bremslicht etc.) funktionieren dann aber, oder?


    Mhh, LED Blinker wären ja auch cool, nur schnell blinken ist scheisse, und auf so 'ne Fehlermeldung im Bordcomputer hab'sch auch keinen Bock! ?(

  • Rücklichter komplett (bis auf Rückfahrtlichter) gibt es schon, ich habe die von Up-Tech drin. Blinker sind in LED-Technik, ich musste aber das Blinkrelais (Warnlichtschalter) austauschen, weil es schnelller blinkte oder man muss, wie oben beschrieben, einen Widerstand parallel schalten.Das neue Blinkrelais ist eigentlich für Anhängerbetrieb gedacht, also lastunabhängig, weil bei Anhängerbetrieb noch Lampen hinzukommen.

  • Andy & Ich reden aber nur von Birnen, nicht von kompletten Leuchten! =)



    Wie mach' ich das denn mit so 'nem Wiederstand? ?(

  • Also das verstehe ich noch nicht so genau.


    Ich habe die Blinker in den Kotflügeln nicht mehr.. die sind clean trotzdem blinkt alles normal.


    Jetzt habe ich mir diese Blinker hier geholt.
    19 in 1 LED BLINKLICHT 2 STÜCK METALLSOCKEL Ba15s NEU (Affiliate-Link)


    nun soll das nicht gehen???


    Ok welche Teilenummer hat das Blinkerrelay für Anhängerbetrieb????
    Und wie würde das mit dem Wiederstand gehen???


    Danke für Eure Hilfe

    Gruß Andy

  • Genau Andy's Frage muss ich auch wissen... =)



    Aber LED Fahr & Bremslicht müsste einfach so funktionieren, oder? ?(




    Zitat

    Original von MisterGolf4
    Ich habe die Blinker in den Kotflügeln nicht mehr.. die sind clean trotzdem blinkt alles normal.


    Aber dafür hast du doch Blinker in den Spiegeln, nech?

    Einmal editiert, zuletzt von DerSascha ()

  • richtig habe ich.
    ich glaube das sind beim Golf5 4-5 kleine Lampen in den Spiegeln.
    Die sollten locker eine Glühbirne ersetzen.


    Sollte das nicht ausreuchen um die LED's als Klühlampe zu simulieren????

    Gruß Andy

  • Die LED Birnen oben im Ebay Link haben doch die gleiche Wattzahl wie die normale Glühbirne, sollte von daher keine Probleme geben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!