Handy-Vertrag - Fragen!

  • Hallo,


    meine Freundin und ich sind im moment bei vodafone. jeder hat nen Einzelvertrag. Wir möchten aber gerne nen Partnervertrag oder so ähnlich, wo wir umsonst miteinander oder günstiger telefonieren können.. am besten ncohsowas wo festnetznummer umsonst oder günstig sind.. sms ist egal - wird eh fast nicht genutzt!


    könnt ihr da was empfehlen? blicke irgendwie net mehr durch.. =) ?( :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von RSII ()

  • So spontan klingt das nach o2 genio duo. Aber richtig informiert bin ich darüber auch nicht. Schau dir das einfach mal an....

  • Also ich bin bei O2 - Online!
    Da hab ich dann noch die Flatrate Option, d.h. ich telefoniere in meiner Homezone (ca. 3km Umkreis) ins Festnetz und zu O2 völlig umsonst für glaub 10 Euro im Monat!
    Frei SMS hab ich auch noch 80 oder 100 im Monat, was ja aber für dich nicht relevant ist!
    Um Gratis zu telefonieren muss halt einer von euch beiden in der Homezone sein...mit meiner Ex-Freundin hat das so ganz gut funktioniert, wir haben so gut wie immer Gratis telefoniert...


    Bei dem O2Genion Duo zahlst 3Cent pro Minute zu der gewählten Rufnummer (in dem Fall ja deine Freundin... ;))


    Link zu O2:


    http://www.o2online.de/o2/inte…te/interessenten-art.html

    Einmal editiert, zuletzt von saschaV5 ()

  • danke habe schon geguckt - die haben ja auch so nen studenetentarif, das ist ja super.. werde mich da mal erkundigen.. vielen lieben dank..


    Kündigunsfristen:


    weiß jemand rein zufällig welche kündigungsfrist man hat wenn der vertrag weiterläuft ohne gekündigt bzw. verlängert zu haben? 3 Monate? :evil:

  • T-Mobile HomePhone


    Exklusiv neu

  • Kündigungsfrist ist normalerweise 3 Monate vor Vertragsablauf! Solltest aber nochmal genau in deinen Vertragsdaten nachschauen, oder du rufst schnell mal deine Hotline an!

    Gruß Michael

  • Also, in der Regel ist das folgendermaßen.


    Wenn du einen Vertrag kündigen möchtest musst du das 3 Monate vor Vertragsende tun. D.h spätestens nach 21 Monaten Laufzeit.


    Hast du diese Chance verpasst, hat sich dein Vertrag automatisch verlängert.
    Wie lange das ist weiß ich nicht genau. entweder um 6 oder 12 Monate.


    G Buddy

  • bei o2 kann ich euch weiterhelfen,habe mal im o2 laden geschaft,o2 genion duo,mit der studenten option aber nicht übers internet abschließen sondern im geschäft,wenn du denn vertrag übers netz abschliesst hast du eine 0190 oder 0900 Hotline Nr.,also wenn du ein problem hast oder eine frage hast zahlst du über 1 euro für die minute,und ein o2 geschäft hilft dir in dem fall auch nicht weiter bei internet verträgen.


    das beste; o2 genion duo mit studenten rabatt und die flatrate noch dazu


    ja kein eplus nehmen,schlechter empfang
    T-mobile bester empfang - sehr teuer
    vodafone finde ich auch teuer wenn mann mit o2 vergleicht


    und wenn du mit o2 keinen empfang haben solltest wechselt das gerät zu t-mobile und du bist unter der gleichen nr erreichbar

  • was auch eine alternative ist, ist BASE.


    http://www.base.de


    hab zwar im mom auch vodafone und bin top zufrieden, aber wenn mehrere leute base bzw eplus hätten, wäre das echt ne alternative.


    25EUR und dafür kostenlos netzintern, dh zu base, simyo und eplus telefonieren, dazu kostenlos ins festnetz. egal wann, egal wie lang....und ne sms flat netzintern ist auch dabei.


    wäre evtl eine überlegung wert ?!?

  • Zitat

    Original von VW-GolfAB
    bei o2 kann ich euch weiterhelfen,habe mal im o2 laden geschaft,o2 genion duo,mit der studenten option aber nicht übers internet abschließen sondern im geschäft,wenn du denn vertrag übers netz abschliesst hast du eine 0190 oder 0900 Hotline Nr.,also wenn du ein problem hast oder eine frage hast zahlst du über 1 euro für die minute,und ein o2 geschäft hilft dir in dem fall auch nicht weiter bei internet verträgen.


    Das ist so nicht richtig. Bei o2online (also nicht im Laden abgeschlossen sondern übers Internet) hast du folgende Kontakmöglichkeiten


    Kundenbetreuung: 0179 55 222 kostenlos über Ihr Handy
    01805 624 357 0,12 €/Min. aus dem deutschen Festnetz
    Kurzwahl 1414
    (Tarif- & Cardmanager) 1414 kostenlos über Ihr Handy
    Power SMS/Online Kunden: 0900 1624357 0,62 €/Min. aus dem Festnetz
    Fax: 01805 571 766 0,12 €/Min.
    Hotline aus dem Ausland: 0049 179 55 222 Abhängig vom ausländischen Mobilfunkbetreiber zuzüglich 25 % Roamingzuschlag.
    Kartenaktivierung 0800 66 999 66 kostenlos
    Anrufmanager 1010 kostenlos über Ihr Handy (nur aus dem Netz von O2 Germany erreichbar)



    Also 0190 seh ich da nicht...und die Kundenbetreuung ist übers Handy kostenlos. Darüberhinaus werden Reklamationen völlig problemlos abgewickelt; ohne Kosten usw. Mein K700i war defekt und es wurde kostenlos ausgetauscht (d.h. der Versandtyp kommt vorbei und tauscht die Geräte direkt aus!!).


    Bin also rundum zufrieden...und du hast wesentlich bessere Konditionen als beim Kauf im Laden...



    grüße

  • Wechsel zu T-Mobile is besser da kann dir
    T-Mobile@home empfehlen guck einfach auf der Homepage von t-Mobile !!!
    stehen alle info´s die du brauchst !

  • Nie wieder 02... Ich hatte überall Homezone, nur nicht zuhause! :D Da hatte ich noch nicht mal Empfang! ;(


    Ich bin wieder bei T-Mobile & so bleibts auch... Diese Homeoption brauch ich nicht, hab' doch 'eh 'nen Festnetzanschluss! ?(


    Hab' T-Mobile Buisness Relax 200 mit SMS Option 100 sowie Weekend Option, heisst von Fr. 20.00Uhr - So. 24.00Uhr kostenlos von D1 zu D1 und ins Festnetz telefonieren... Und ich meine da gibt's auch so Partneroptionen, muss du mal nachfragen! =)

  • Hexenmann,nein da liegst du leider falsch,du hast doch selbst reingeschrieben das online kunden eine 0900 er kundenhotline haben,da hilft dir die 017955222 definitiv nicht weiter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!