Golf VI schon 2008

  • Hi, am Anfang fand ich den Ver auch nicht schön!!!
    Dooch jetzt fahr ich selber einen. Mir gefällt er nur mit den
    Individual Anbauteilen :]. Das normale Plastik am Heck finde ich
    ziemlich hässlich =)
    Aber die 6er Studie finde ich auch sehr geil!!!

  • Naja von der Seite sieht der Ver aus wie ein zu großer Corsa *also habe ich gehört.


    Also die Front vom 6er gefällt ja mal richtig gut...


    die Seitenführung, mit der Taile, sieht irgendwie nach Alfa aus... das müsste weicher werden und nicht so ein knick.


    Wenn das Heck so kommt... dann mal viel Spass beim cleanen 8o

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von gitzu
    Also die Front vom 6er gefällt ja mal richtig gut...


    die Seitenführung, mit der Taile, sieht irgendwie nach Alfa aus... das müsste weicher werden und nicht so ein knick.



    Ich ich finde, überaupt die Seitenform, hat was vom 1er BMW.



    MFG RON

  • Also ich kann es auch kaum glauben, dass der Ver noch bis 2012 gebaut werden soll, auch wenn er ein umfangreiches Facelift bekommen wird. Dafür sind die Modellwechselzyklen viel zu kurz heutzutage. Also ich denke wirklich das eher 2008 schon der neue kommen wird und in nächster Zeit dann nochmal ein kleines Facelift gemacht wird. Aber bei denen in Wolfsburg kann man sich eh nicht ganz sicher sein.

  • Das bild ist gerade mal eine entwurfszeichung mehr nicht.
    außerdem werden die entwicklungszyklen komischerweise immer kürzer.
    leider kommt viel schrott dabei raus.


    der 5er taugt nun wirklich nichts. total billiger innenraum bei dem preis neee echt nicht.

  • der golf V bekommt vorher noch ein facelift (optik vorne wie jetta).
    termin müsste heuer im herbst bzw frühjahr 2007 sein.

  • nachdem Fantasy diesen LINK gepostet hat bin ich überrascht des es nur noch einen Golf IV 3 Türer und einen "hohen" á la Golf Plus geben soll...

  • Laut dem Bericht will VW den Nachfolger früher bringen, da die Konkurenz auch nicht schläft =)
    Es soll "anscheinend" nur eine 2/3 Türer alla 1er BMW und einen Golf "Plus" mit 5 Türen geben.
    Aber sicher sind wir erst 2008 :D

    Gruss Dirk

  • Ich bin mal echt gespannt, ob das alles so kommen wird, schön wäre es zumindest! Ich finde es besonders gut, dass der neue Golf günstiger und sparsamer werden soll. Die Preise die Volkswagen sich genehmigt finde ich schon seit längerem nicht mehr gerechtfertigt. Der Golf ist sicherlich ein guter Wagen, aber ich denke VW genehmigt sich da einen Extrabonus, da der Wagen seit es ihn gibt so gefragt ist. Mit dem Golf und Passat finanziert VW doch auch die Ausflüge ins Luxussegment. Sonst würde es schon lange keinen Phaeton mehr geben. Meiner Meinung nach sollte sich VW wieder auf seine Kernkompetenzen begeben und erschwingliche, solider Autos für die breite Masse bauen. Immer mehr Nischenmodelle bringen auch nicht den Erfolg und dabei muss man auch die Entwicklungskosten beachten.


    Bin mal gesapnnt was dann für den Golf für Motoren zu haben sein werden. Ich denke der Trend zu der weiteren Verkleinerung der Hubräume, zwecks Verbrauchminimierung wird sich dort weiter Fortsetzen. Erste Versuche sind ja z.B. jetzt der 1.4 TSI Motor. Ich denke das wird auch bei den Dieseln kommen.
    Da sich das dort auch wegen der Steuerbelastung lohnen würde und der Verbrauch auch noch weiter minimert wird. Ich denke VW wird dann auch bestimmt einen 1.6 Liter oder etwas ähnliches als CommonRail Diesel rausbringen. Laufruhe und Laufkultur werden bestimmt deutlich besser und so können auch besser die strengen Abgasnormen eingehalten werden durch CommonRail, außerdem soll die Entwicklung und Fertigung einer CommonRail Maschine günstiger sein, was ja auch logisch ist. Ich denke Stickoxidfilter werden dann demnächst auch Einzug halten bei den Dieseln, wenn EU 5 kommt.


    Ich bin echt mal gespannt, aber es scheint schon mal der richtige Weg zu sein, auch wenn das jetzt noch alles sehr ungenau ist.

  • Zitat

    Original von Neo
    Muß ich keine Angst haben, da das die Information war, die später auch offiziell bekannt gegeben wurde :)


    Quelle?

  • finde den golfV immer besser, vorallem gibt es schöne tuning parts... und die unlackierte heckschürze (was mich auch ankotzt) kann man doch easy lackieren. würde eher ein neues facelift mit led's u nem chrom grill von vw erwarten, als gleich ein neues modell.
    aber der GTI rockt!!!

  • der VIer gefällt mir schonmal besser als der Ver... aber nix geht über meinen IVer :D

  • Ihr braucht euch nicht zu freuen das der VI so kommen wird wie ihr ihn auf dem Bild gesehen habt :D :rolleyes:


    solche designstudien kommen NIE so wie der Designer sich das vorstellt!!
    ich kenn das, ich bin da selbst tätig in der branche ;)

  • Aber so ein paar Anleihen davon wären schon mal ein Schritt in die richtige Richtung!

    Einmal editiert, zuletzt von Supra ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!