Probleme mit Magnat Endstufe?!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit Magnat Endstufe?!

      Brauche dringend und schnelle Hilfe...

      Habe mir heute die Magnat "Pantera Four" samt Magnat Subwoofer gekauft, zudem habe ich das neuste Panasonic Radio... Angeschlosssen ist alles... Das Problem ist nur die Endstufe gibt ausser dem gelegentlichen Leuchten der "protect" Leuchte, kein Leben von sich. Da wir alles angeschlossen haben. Pluspol mit der BAtterie über die schächte an den Türen etc und massekabel mit dem Rahmen... Ich weiss nicht was das Problem sein könnte... Irgendwie zeigt sie auch nicht an dass sie saft hat, denn wenn man an die Anlage einen Spannungsmesser (Lampe) dranhält, leuchtet diese nicht, jedoch wenn man sie seperat mit kabel und minuspol verbindet, leuchtet sie. Dies Bedeutet in der Verlegung der Kabel wurde kein Fehler gemacht....

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen... möglichst schnell ;)

      MfG Fabi

    • RE: Probleme mit Magnat Endstufe?!

      Spannung liegt also an der Endstufe an, wird auch über Remote Eingang eingeschaltet - > Protect leuchtet.
      Das bedeutet Überlast. Irgendwo ausversehen ein Lautsprecherkabel kurzgeschlossen oder an Masse gekommen?

    • wenn ich das richtig verstanden hab hast du keine mass(minuspol) an der endstufe
      hast du an der stelle an der du die masse mit der karosse verbunden hast auch vorher den lack entfernt ?

    • ok, ich gebe mich geschlagen, ihr habt recht. es ist schon spät und ich hatte den teil mit der spannung nicht richtig verstanden.
      schliess die masse doch mal probehalber mit einem anderen kabel, zb überbrückungskabel direkt an die batterie oder ein blankes karosserieteil an und probiere ob es dann geht. wenn ja ist der massekontakt schlecht, an der stelle, wo die masse angeschlossen ist den lach abschmirgeln.

    • ok ich werde das morgen versuchen und irgendwie die sache so machen wie ihr es mir gesagt habt... denn jetzt ist es sehr spät und ich super müde :)

      und falls es das nicht ist werde ich euch morgen darüber informieren

    • also es lag an der Masse..

      Naja Endstufe funktioniert, jedoch hat der Bass nicht funktioniert... wisst ihr vielleicht warum, also die anschlüsse müssten eigentlich alle richtig verlegt sein. Von daher keine ahnung..

    • ein problem gelöst hört man gern :)
      zum thema bass is so ne sache ohne zu wissen wie du was angeschlossen hast
      also wenn die endstufe saft hat und auch mit dem radio angeht und du den subwoofer an die endstufe angeschlossen hast er aber nicht funktioniert
      würd ich jetzt mal davon ausgehen das du ne 4kanal endstufe hast ein frontsystem an den ersten beiden kanälen und den sub den den letzte(3 und 4) kanälen hast
      als eingangssignal zur endstufe aber nur 2 chinchkabel liegen hast


      aber wie gesagt alles nur vermutungen da ich ja keine ahnung hab was du hast oder wie du es angeschlossen hast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ich988 ()

    • @Fabi

      wie hast du denn das ganze genau angeschlossen? wie ich 988 schon sagte 4-Kanal Endstufe. 1+2 für Front, 3+4 gebrückt für Sub und 2 chinch-Kabel zur Endstufe??

      Falls ja überprüf doch mal folgendes:

      -Basseinstellungen am Radio
      -Filter der Endstufe: evtl. ist der Lowpass-Filter zu hoch eingestellt etc.

    • nur weil wir dich gefragt haben ob du es so angschlossen hast heist es nicht das es richtig is ;)
      bei einer 4 kanal musst du mit 4 chinleitungen(also vier chinchstecker) an die enstufe gehen
      jeder stecker/leitung ist für einen kanal
      gehst du also nur mit zwei chinchleitungen auf die eingänge bekommen auch nur zwei ausgänge musik
      willst du auf 4 eingänge gehen musst du entweder Y-chinkabel kaufen oder noch ein chinchkabel legen(falls dein radio 4 ausgänge hat)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ich988 ()