Umstellung PD auf CR Diesel,wann allle Diesel-Motoren mit RPF ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umstellung PD auf CR Diesel,wann allle Diesel-Motoren mit RPF ?

      Hallo,

      ich möchte mal fragen ob hier jemand weiß wann die VW PD Diesel auf CR umgestellt werden.Ich habe es irgendwo mal gelesen.


      Oder ab wann werden die kleinen PD-Motoren auch mit RPF ausgeliefert?

      Bis jetzt gibt es traurigerweise nur den 140 PS mit X(

      Mein Vater interessiert sich für einen Golf+ mit 105 PS und DSG-Getriebe.Aber ohne RPF würde ich den nicht mehr kaufen.

      Oder werden die kleinen Motoren gar nicht mehr umgestellt weil die PD in kürze durch die CR ersetzt werden?

      Gruß Volker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tappi ()

    • Also genau weiss ich es auch nicht. Aber ich denke die CommonRail Maschinen kommen erst mit dem Golf VI 2008. Der 2.0 TDi ist ja auch noch nicht so lange draussen und so ne Umstellung bruacht ja auch immer etwas Zeit.

      Schalg doch deinem Vater vor, sich den Golf Plus als 2.0 TDI mit DPF und DSG zu holen. Kann ich nur empfehlen, mein Vater interessiert sich nämlich auch für den Golf Plus und sind den mit dem 2.0 TDI und DSG auch schon Probe gefahren. Echt eine super Kombination! Wenn du das mal gefahren bist, dann willste den 1.9 TDI nicht mehr haben. Soll wenn bei meinem Vater dann auch der 2.0 TDI werden.

    • Sobald die Euro 5 zur Erstzulassung verbindlich vorgeschrieben ist und die PD-Motoren diese Norm nicht einhalten wird es wohl nur noch die neuen CR-Motoren geben - ist doch ganz einfach ;)

      Im Gespräch ist eine verbindliche Euro 5 ab ca. 2008 für neue Modelle und spätestens 18 Monate später für Altmodelle (Quelle).

      D. h. 2006 + 3 Jahre => 2009 bis maximal 2010 ist der späteste Termin.

      Wahrscheinlich wird es aber wie bei den alten Motoren, dass Audi und VW als erster die neuen CR-TDI bekommen und Seat und Skoda noch bis zur allerletzten Minute auf den PD-TDI sitzen bleiben - den Seat Leon/Toledo gab es bis Produktionsende z. B. noch mit den 90/110 PS VEP-TDI, obwohl schon 2002 bei Audi und VW aus dem Programm geflogen.

    • RE: Umstellung PD auf CR Diesel,wann allle Diesel-Motoren mit RPF ?

      Hallo,

      @ Krake
      Der Bericht ist sehr interessant.

      Meinen Vater würde der mit 105 PS schon reichen.Der 140 PS kostet ja noch mal mehr.Der Golf + mit 105 PS,DSG und als Comfortline kostet ja schon um die 26000.-.

      Ich habe inzwischen bei VW nachgefragt.In naher Zukunft ist auch der 105 PS mit Partikelfilter lieferbar.So lange kann es ja dann nicht mehr dauern.Wir sollen mit dem Händler in Kontakt bleiben, sagt VW.

      Ich finde wenn man den Zeitplan sieht kann man heute noch beruhigt einen PD kaufen.Ich dachte nur das VW vielleicht nächstes Jahr schon umstellt.


      Gruß Volker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tappi ()