LMM Tuning ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LMM Tuning ???

      Hi,

      hab mal wo gelesen das man einen LMM tunen kann. Stimmt das?

      Wenn ja wie?

      Oder baut man nur einen besseren ein?

      Ich meine wenn ich mich richtig erinnere gelesen zu haben das es einer von Bosch war.

      Wäre super eure Meinung dazu zu hören, denn ich kann mir das nicht so recht vorstellen ob das was bringt bzw. ob das überhaupt geht.

      ... stay tuned

    • Original von dfc-eraser
      dann müste es ja bei nem 1,8t rein theoretisch auch was bringen oder?


      einen Diesel-LMM in nen Benziner verbauen ... :baby:

      wenn dir was an deinem Motor liegt, dann lass es ;)


      zum Thema DC-LMM im TDI gibts unter Suche eigentlich alles wissenswerte

      white rabbit 1999 - 2009

    • hmm was macht n luftmassenmesser?!

      er messt die angesaugte luftmasse und die lufttemperatur... diesel oder benziner macht da eigentlich keinen unterschied, ist doch eher ne sache was für ein signal das steuergerät erwartet...

    • Was soll das bringen?
      Ausser einen schlechten motorlauf?
      Glaubst du wenn der motor falsche daten bekommt läuft er besser???

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • ich würde eh keinen anderen lmm rein machen, wollte es nur wissen

      und das mit dem neuen so ne art tuning stimmt wohl, der abzug ist dann wieder viel besser ;)

      ... stay tuned

    • Original von bbmb004
      hmm was macht n luftmassenmesser?!

      er messt die angesaugte luftmasse und die lufttemperatur... diesel oder benziner macht da eigentlich keinen unterschied, ist doch eher ne sache was für ein signal das steuergerät erwartet...

      AFAIK arbeitet aber jeder LMM mit eigenen Kennlinien, deswegen gibt es ja auch nicht nur einen sondern praktisch für jeden MKB einen eigenen. Ganz abgesehen von evtl. verschiedenen Gehäusedurchmessern.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Original von GTI98
      Bringt bzw. gibt es für den AGU auch einen größeren LMM?

      Nein, wozu auch? Einen größeren LMM verbaut man nur wenn nötig bei einem Umbau auf einen größeren Turbolader, aber ohne dies macht es keinen Sinn.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Werde von nem Freund den K04 Lader aus seinem S3 bekommen da er umrüstet! Bekomme aber nur Turbo, Krümmer u. Hosenrohr von ihm darum weis ich nicht ob ich sonst noch was ändern sollte zb. den LMM?!