LMM Tuning ???

  • Hi,


    hab mal wo gelesen das man einen LMM tunen kann. Stimmt das?


    Wenn ja wie?


    Oder baut man nur einen besseren ein?


    Ich meine wenn ich mich richtig erinnere gelesen zu haben das es einer von Bosch war.


    Wäre super eure Meinung dazu zu hören, denn ich kann mir das nicht so recht vorstellen ob das was bringt bzw. ob das überhaupt geht.

    ... stay tuned

  • vergiss es ;)


    das geht nur bei TDI-Motoren
    und da bringts auch nicht wirklich was
    der originale BOSCH wird dann gegen einen DAIMLER-CHRYSLER-LMM ersetzt


    würd ich aber nicht machen
    lieber nen Chip =)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von TobiasAlt
    beim normalen sauger nen chip?


    ist nicht wirklich empfehlenswert
    lieber nen Turbo ;)

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • dann müste es ja bei nem 1,8t rein theoretisch auch was bringen oder?

  • Zitat

    Original von dfc-eraser
    dann müste es ja bei nem 1,8t rein theoretisch auch was bringen oder?


    einen Diesel-LMM in nen Benziner verbauen ... :baby:


    wenn dir was an deinem Motor liegt, dann lass es ;)



    zum Thema DC-LMM im TDI gibts unter Suche eigentlich alles wissenswerte

    white rabbit 1999 - 2009

  • hmm was macht n luftmassenmesser?!


    er messt die angesaugte luftmasse und die lufttemperatur... diesel oder benziner macht da eigentlich keinen unterschied, ist doch eher ne sache was für ein signal das steuergerät erwartet...

  • richtig
    und wieso nen Diesel-LMM verbauen wenn der Benziner er funktioniert


    und warum 300 € für nen LMM ausgeben, wenn man dafür nen guten Chip bekommt :baby:


    75 € kostet der LMM nämlich nur im Austausch ;)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Was soll das bringen?
    Ausser einen schlechten motorlauf?
    Glaubst du wenn der motor falsche daten bekommt läuft er besser???

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • lol kauf dir nen neuen, dann hast so ne art tuning :D

  • ich würde eh keinen anderen lmm rein machen, wollte es nur wissen


    und das mit dem neuen so ne art tuning stimmt wohl, der abzug ist dann wieder viel besser ;)

    ... stay tuned

  • Zitat

    Original von bbmb004
    hmm was macht n luftmassenmesser?!


    er messt die angesaugte luftmasse und die lufttemperatur... diesel oder benziner macht da eigentlich keinen unterschied, ist doch eher ne sache was für ein signal das steuergerät erwartet...


    AFAIK arbeitet aber jeder LMM mit eigenen Kennlinien, deswegen gibt es ja auch nicht nur einen sondern praktisch für jeden MKB einen eigenen. Ganz abgesehen von evtl. verschiedenen Gehäusedurchmessern.

  • Bringt bzw. gibt es für den AGU auch einen größeren LMM?

  • Zitat

    Original von GTI98
    Bringt bzw. gibt es für den AGU auch einen größeren LMM?


    Nein, wozu auch? Einen größeren LMM verbaut man nur wenn nötig bei einem Umbau auf einen größeren Turbolader, aber ohne dies macht es keinen Sinn.

  • Werde von nem Freund den K04 Lader aus seinem S3 bekommen da er umrüstet! Bekomme aber nur Turbo, Krümmer u. Hosenrohr von ihm darum weis ich nicht ob ich sonst noch was ändern sollte zb. den LMM?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!