MFA-Meldungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RE: MFA-Meldungen

      Original von joecool
      Also bei meinem >>>1J0 919 890 A<<< wird folgendes angezeigt:


      Gelb:
      -------
      * WASCHWASSER AUFFÜLLEN
      * BREMSBELAG PRÜFEN
      * BITTE TANKEN

      Rot:
      ------
      * STOP! KÜHLMITTEL PRÜFEN
      * STOP! ÖLSTAND PRÜFEN
      * STOP! BREMSFLÜSSIGKEIT PRÜFEN
      * STOP! ABS-STÖRUNG
      * HANDBREMSE ANGEZOGEN!

      MFA:
      ------
      * FAHRZEIT
      * TRIP
      * DURCHSCHNITTSGESCHWINDIGKEIT
      * DURCHSCHNITTSVERBRAUCH
      * AKTUELL-VERBRAUCH
      * AUSSENTEMPERATUR


      Kann das jemand mit diesem Tacho bestätigen? Besonders die "Handbreme angezogen" Meldung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Also ich weiß nicht, welchen Tacho ich hab, aber das mit der Handbremse kommt bei mir auch. WASCHWASSER AUFFÜLLEN und BITTE TANKEN habe ich auch und der Rest kam bei mir noch nicht. Bis auf die Inspektionshinweise.

      edit: Hab nen 01er Modelljahr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EagleClaw ()

    • Also Handbremse angezogen kommt auch in meiner MFA Golf baujahr 03. Piept sogar sehr schön dazu...
      Grnz...

      Standheizung, nie wieder ohne... 8)

    • Es gibt ja auch Kombis mit der gleichen Teilenummer von denen manche die Restkilometeranzeige haben,
      manche nicht! gibt wohl verschiedene Firmware's?!?

    • Original von Markus W.
      Also Handbremse angezogen kommt auch in meiner MFA Golf baujahr 03. Piept sogar sehr schön dazu...
      Grnz...


      Bei meinem, BJ02 / MJ03 kommt das nicht!

      LG
      Wolfgang
    • Mit der Handbremse kommt es bei mir auch
      Hatte auch schon die meldung "Bitte Ölstand kontrolieren" und noch dazu irgendwie "Bitte hinweis in der Bedinungsanleitung lesen" kommt alles schön hinteranander :D
      Ach , und "Bitte Bremsbelege kontrolieren" habe ich auch schon lesen dürfen 8)
      Bin gespannt was da noch so zum lesen alles kommt :P

    • Original von atomicfan
      dann hast du keine mfa sprich keine highline ausstattung, denn da ist es serienmäßig


      Ich hab schon ne MFA, aber keinen Highline sondern einen Special!

      LG
      Wolfgang
    • Warum gibt es eigentlich bei der MFA im IVer keine Restkilometeranzeige. In allen anderen Fabrikaten im VW Konzern sprich z.B. Audi und SKoda haben die sowas drin. ?(

      Gruss

      Dennis

    • Original von dennis
      Warum gibt es eigentlich bei der MFA im IVer keine Restkilometeranzeige. In allen anderen Fabrikaten im VW Konzern sprich z.B. Audi und SKoda haben die sowas drin. ?(

      Gruss

      Dennis


      Das witzige dabei ist dass es die Restkilometeranzeige ja gibt beim Golf IV - nur nicht bei jedem! ?(
    • Original von Adri
      Die waren zu ungenau ,bin schonmal mit 20 Restkilometer auf der anzeige schön auf der standspur gelaufen. :D


      Na da ist doch schon jemand bei dem es wenigstens drauf is 8o
      Welche Teilenummer hat dein Kombi??

      /EDIT:

      weiss jemand von euch ab welchem Bj. / Mj. der Verbrauch im Stand in l/h angegeben wird ?!? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ANDY7 ()