Seitenleisten + hintere leisten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Seitenleisten + hintere leisten

      Hallo, hab mir lackierte Seiten + hintere leisten gekauft. hab nun versucht die hinteren auszubauen, allerdings ohne Erfolg. Hat jemand paar tipps? Möchte nicht die gesamte stoßstange abbauen ... Bei den Seitenleisten hab ich noch nichts gemacht ... Soll ja mit einem FÖN gehen, oder hat da jemand speziell tipps? hab es auch in der !SUCHE! versucht, allerdings viel hat es mir nicht geholfen.

      Über antworten wäre ich dankbar.

      Liebe Grüße

    • was heißt bei dir "hinteren"?

      4 türer und die an den türen hinten oder an der stoßi?

      die sind nur gesteckt.

      nimm nen schraubenzieher oder ähnli. wickel da was weiches drum und hebel an den enden das ding einfach raus.

    • Ich würde einfach die Heckschürze kurz abbauen. Du brauchst nur je 3 Schrauben pro Rückleuchte und dann glaube noch 4 (2 von Oben, 2 von Unten) Schrauben für die Heckschürze zu lösen. Das dauert keine 15min. Dann kannst du die Leisten einfach von innen rausklipsen und machst dir den Lack nicht kaputt.

      CDT

    • Original von C.D.T.
      Ich würde einfach die Heckschürze kurz abbauen. Du brauchst nur je 3 Schrauben pro Rückleuchte und dann glaube noch 4 (2 von Oben, 2 von Unten) Schrauben für die Heckschürze zu lösen. Das dauert keine 15min. Dann kannst du die Leisten einfach von innen rausklipsen und machst dir den Lack nicht kaputt.

      CDT


      Hatte ich auch schon dran gedacht. Wo sind die schrauben denn genau? Sry wenn ich so blöd frag, allerdings hab ich sowas noch nie gemacht ^^
    • Hallo, hab echt alles versucht, allerdings die blöden hinteren leisten nicht abbekommen ... Kommt jemand aus dem rausm HH (22767)? Habe nun Seitenleisten (türen) + Hintere leisten + Türöffner in Wagenfarbe. Wollte nun fragen, wenn einer aus dem Raum kommt, ob mir einer helfen kann. Gegenleistung ist klar ... Einfach mir ne PN schreiben oder hier antworten. Wäre sehr dankbar.

      Liebe Grüße

    • Original von RowdyBurns
      Nylonschnur hinter das Ende der Leiste friemeln, die Schnur hinter der Leiste langziehen und so den kleber durchschneiden! Alle 4 Leisten dauern so max. 10 min.! =)


      Danke für die Antwort ^^ Allerdings stehen ja noch mehr sachen an, wo ich mich nicht so recht rantraue ... Deshalb such ich ja jemanden (22767 - HH + Umgebung) der das machen könnte ^^
    • Original von Fida
      (22767 - HH + Umgebung)

      Welcher Stadtteil von HH ist das ? Komme aus Pinneberg und habe auch einen Heißluftfön. =) Wenn du Zahnseide oder eine Angelschnur hast bzw. besorgen kannst, kann ich ja mal vorbei kommen (oder du zu mir. Je nachdem...)
    • Original von Jimmy
      Original von Fida
      (22767 - HH + Umgebung)

      Welcher Stadtteil von HH ist das ? Komme aus Pinneberg und habe auch einen Heißluftfön. =) Wenn du Zahnseide oder eine Angelschnur hast bzw. besorgen kannst, kann ich ja mal vorbei kommen (oder du zu mir. Je nachdem...)


      Hi =) Hab grad mit "golfIVtdi" gesprochen, denke mal ihr kennt euch, da er dich erwähnt hat :P Er kommt diesen Sonntag zu mir und dann basteln wir da mal bisschen rum :P Allerdings such ich noch jemanden der Ahnung vom Zv + Alarneinbau hat ;)

      Liebe Grüße
    • Jo, Marcus (golfIVtdi) kenne ich und soweit ich weiß, hat er bei sich und auch bei Jörg (Medianer) eine Alarmanlage eingebaut. Also müßte er sich damit auch auskennen =)
      Können ja ein kleines Forumstreffen bei dir zu hause machen. :D

    • Moin
      jo der Marcus ist voll der Profi wat Alarmi angeht =) frag den mal der wird dir sicher weiter helfen :)
      achja Marcus , pass bitte auf wenn du die Leisten abmachst , nicht daß du im krankenhaus landest 8o:D [SIZE=7]insider[/SIZE]
      MFG Peter

      aus dem Tex
      one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01
    • Original von pimp01
      achja Marcus , pass bitte auf wenn du die Leisten abmachst , nicht daß du im krankenhaus landest 8o:D [SIZE=7]insider[/SIZE]
      MFG Peter

      :D Ich sach nur Rüüüüüaaaaeeeeeiiii :D