Kein Zündungsplus ??? HILFE !!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kein Zündungsplus ??? HILFE !!!

      hallo,
      um es kurz zu machen, nach Radiowechsel habe ich keinen Schalt + mehr !!!
      Die Sicherung (37 Schaltplus) und (42 Dauerplus) sind OK, Dauerplus liegt auch an, Schaltplus nicht. Ich habe es mit und ohne x-Adapter versucht.

      Fragen:
      Sind das die richtigen Sicherungen?

      Welche Farbe hat das Schaltplus Kabel am Autostecker, bzw hat jemand alle Belegungen?

      Was könnte es für ein Problem sein wenn die Sicherungen OK sind und dennoch kein Schaltplus an liegt ?

      Gibt es andere Verbraucher die mit der gleichen Sicherung abgesichert sind?

      Wann wird geschaltet, beim stecken des Schlüssels, in einer ersten Stufe oder erst mit einschalten der Zündung?

      Zur Info, es war ein VW Radio eingebaut was bis zu letzt funktioniert hat, jetzt ist ein Sony eingebaut. Golf 4 BJ 2003 Diesel.

      Für schnelle Antworten bin ich dankbar weil ich morgen zeit habe um es zu probieren.

    • Servus


      Also 1. Es gibt hier im Forum eine Suchfunktion zwecks Kabelbelfarben etc.!!!


      und 2. du weißt schon das das Zündungsplus (Kl15) solange stromführt bis man den schlüssel abzieht.


      MFG CLIFF

    • Für dein Problem gibt es ganz speziell für das umrüsten auf Fremdradio einen Adapterstecker im Elektro-Geschäft deines Vertrauens.
      Is nur so lösbar, denn dumm rumlöten is da ohne Ahnung von Elektrik und Car-Hifi nicht zu empfehlen.

      Wenn du näheres zum umlöten wissen willst kann ich dir das Vorgehen posten.

      Greetz

    • Passt nicht ganz dazu, aber ich wollte wissen wo man außer direkt an der Batterie ein Zündungsplus findet, daß beim Starten nicht mit der Spannung in den Keller fällt?

    • zu 2. es heist nicht Klemme 15 sondern 86 s
      br/ro kommt vom Zündschloß geht auf S237 10A weiter als ge/ro
      Schwarzer Stecker Pin 7
      Außerdem Komforsteuergerät
      Erforderlich um ZV beim abziehen des Zündschlüssels zu öffnen.
      Muß natürlich so Programmiert sein. Klemme 86S kann man per Diagnos
      Komfortsteuergerät auslesen.

      MFG Ingo Theilig

    • und was noch dazu kommt:

      86S ist ab MJ2001 nicht mehr auf Sicherung 37 (S237) sondern auf Sicherung 10. Hab leider keine Schaltpläne für Modelljahre ab 2001, aber bei meinem Golf (MJ2002) und dem vom meinen Eltern (MJ2001) verraten es die Kabelfarben und die "Try'n'Error"-Methode. =)

      Ich hoffe das hilft dir weiter..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?