Luftfilterkasten-Vergleich 1.8T <-> R32

  • hab mir jetzt ein paar Infos eingeholt zwecks der "Leistungsendstufe"


    bei anderen Motoren sitzt das Teil vor der Windschutzscheibe in der Nähe des Pollenfilters/Motorsteuergeräts


    die beiden Kabel incl. Stecker sind aber leider sehr kurz un komplett im Kabelbaum eingewickelt



    bleibt mir wohl oder über nichts anderes übrig und die Kühlrippen ordentlich mit dem Dremel rauszutrennen und im R32-Kasten einzusetzen :(

    white rabbit 1999 - 2009

  • Sind die anderen Anschlüsse vom R32 Kasten denn passend? Bin nämlich auch auf der Suche nach nem neuen Luftfilter-Kasten für meinen AGU.

  • komme gerade aus der werkstadt .
    habe mal nachgeschaut auf meinem filter kasten ist das teil nicht!
    da der R motor aufeiner europallte steht bin ich nicht wirklich sicher ob der filter kasten dazugehört!


    jedenfalls ist da das teil nicht drauf!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • weder beim Handschalter noch beim DSG .:R32 ist dieses Teil am Luffikasten vorhanden.


    Wird das Obterteil des Luffikasten von V6/R32 auf R32 DSG umgebaut muss auch das Gehäuse vom LMM getauscht werden, es passt sonst weder vom Durchmesser noch von den Befestigungsschrauben (Bestigungspunkte sind 90° verdreht). Nach der Anpassung auf einen grösseren LMM muss zwingend die Motorsoftware neu abgestimmt werden, sonst gibt es nicht mehr Leistung sondern Probleme......ist also nix für "eben mal selber machen"....hab´s selber erlebt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!