????KICKER oder SOUNDSTREAM????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ????KICKER oder SOUNDSTREAM????

      Hi Leute hab ein Problem!!!

      Hab ne Alpine Endstufe 700max und 350rms, Dazu ein 50L Bassreflexgehäuse. Hab zwei Woofer zur Wahl 1.) Kicker VR Comp 400RMS 2.) Soundstream Xtream Series 300RMS.
      Welchen soll ich nehmen? Welcher spielt besser mit der Endstufe? Welcher "dröhnt" geiler?

      Danke im Vorhinaus m.f.G Mario

      :thumbup:
    • RE: ????KICKER oder SOUNDSTREAM????

      Original von Soundstream
      Hi Leute hab ein Problem!!!

      Hab ne Alpine Endstufe 700max und 350rms, Dazu ein 50L Bassreflexgehäuse. Hab zwei Woofer zur Wahl 1.) Kicker VR Comp 400RMS 2.) Soundstream Xtream Series 300RMS.
      Welchen soll ich nehmen? Welcher spielt besser mit der Endstufe? Welcher "dröhnt" geiler?

      Danke im Vorhinaus m.f.G Mario


      Moin Moin

      stell die Frage in einem Car-Hifi Forum und sie werden Dich erschlagen mit Ratschlägen. Meistens bist Du hinterher so verwirrt und vollgepumpt mit Info das Du von den eigenen Komponenten nix mehr wissen willst :(

      Übrigens, was "geiler" dröhnt hat nicht unbedingt guten Klang.

      Tschau
      Vadder
    • RE: ????KICKER oder SOUNDSTREAM????

      Also ich würd auch nicht so ein dröhnmonster in mein Auto machen, das is schließlich nen Golf V! So ein Teil kann man meiner Meinung nach in einen Golf 2 einbauen! Ich würde hingegen eher auf klang setzen! Das kommt doch viel besser! Aber das ist mneine Meinung und das ist jedem selbst überlassen. ABer ich würds mir nochmal überlegen!!!:] :] :]


      MFG

      Ly

    • Der Kicker kann unglaublich viel Kapelle machen.
      Nen Teamkollege von mir hatte davon 6 Stück in nem Vento aufdrehen war da echt tötlich für das gehör und irgendwie hats auch immer ganz komisch gedrückt im Brustbereich :o)
      Zum eigentlich Thema zurück wenn du wert auf Klang legst gibts besseres als Kicker. Die haben eben nen absolut brutalen Bass.

      Die Endstufe is auf jedenfall schon ma sehr gut, die Sachen von Alpine haben eigentlich immer nen guten/hervorragenden Klang.

      Soundstream is auch ganz okay wie ich weiss, hab leider noch keinen direkten Vergleich gehört. Also am besten wäre ja wenn du mal beide Testen könntest um zu sehen welcher dir persönlich besser gefällt.
      Zumal noch zu berücksichtigen wäre das du ja ein 50L Gehäuse hast, was auch garnet schlimm ist, man muss halt schaun auf wieviel Liter der Woofer ausgelegt ist laut hersteller und wie er sich dann in deinem Gehäuse wirklich anhört.

      Sicher lässt sich immer mal nen Urteil abgeben ob ein Woofer was taugt oder ob du ihn in die Tonne hauen kannst, aber das sind beides ganz gute Teile da kommt es auch auf den persönlichen Geschmack an. Also das beste is Probehören.