Service - wann hin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Service - wann hin?

      Hallo,

      meine Freundin fährt einen Golf IV 1,6 Edition (105 PS, 06/2001). Sie hat das Auto im November 2004 beim VW Händler gekauft mit 38.000 km. Es wurde eine Inspektion gemacht inkl. Long-Life Service. Auf dem Zettel im Motorraum steht auch letzter Öl-Wechsel bei 38.000 km, nächster Öl-Wechsel "nach Anzeige".

      Bislang kam noch keine Anzeige (Stand heute), das Auto hat nun 64.500 km drauf. Da das Auto eigentlich alle 30.000 km zum Service muß sind ja noch 3.500 km Luft - bzw. eine Anzeige kam noch nicht. Kann Sie noch beruhigt weiter fahren oder sollen wir bald einen Termin machen?

      68.000 km hat der Golf Anfang März drauf - dann müsste ja auch die Anzeige erscheinen. Es wäre dann auch die 60.000er Inspektion fällig. Preise dies bzgl. habe ich schon eingeholt, die Händler schwanken zwischen 330-360 Euro.

      Was würdet ihr machen? Jetzt bald hin oder noch 6-7 Wochen warten?

      Gruß
      Markus

    • Ich würde den Intervall komplett ausreizen bis zum Ende hin. Selbst wenn Du 1000 KM drüber kommst wird der Golf nicht direkt auseinanderfallen :D

      Also immer schön weiterfahren bis die Anzeige aufleuchtet und der Intervall komplett ausgereizt ist.

    • Hi,
      ich meine die Anzeige kommt entweder nach 2 Jahren oder nach 30000km Fahrleistung beim Benziner. Je nachdem was zuerst eintritt. Beim Diesel sinds glaube ich 50000km Fahrleistung.