Climatic vs. Climatronic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Climatic vs. Climatronic

Hallo!

kann mir einer die Unterschiede nennen?

ist es wirklich so, das die Climatronic nur ein anderes Bedienfeld hat und die 2-Zonen technik?

sind beide vom Aufbau her gleich? haben beide die gleiche Leistung? oder sind bei der Climatronic andere/mehr Bauteile im Auto eingabaut, die bei der Climatic nicht vorhanden sind?

Danke!

• das bedienteil ist anders, 2 zonen modus, electronische stellmotoren sowie automatische temperaturangleichung/"AUTO" Modus.
      das ist ein ganz großer unterschied zur climatic.

zur umrüstung auf climatronic muss ein komplett neuer climakasten her und das komplette armaturenbrett rausgebaut werden

• Original von Benni
      also ist es wirklich nur diese 2-Zonen Technik und das andere Bedienfeld? oder weiß noch jemand einen anderen Unterschied?

die climatronic übernimmt sämtliche regelungen selbst, d.h. gewünschte temperatur einstellen und gut is, bei der climatic musst du das alles selber machen, bzw. kannst das gar nicht so genau einstellen.
    • Original von guenni2k
      für den normalen gebrauch reicht die climatic voll und ganz. Nach ein paar Mal hat man ein Händchen für die richtige temperatur :).

jetzt definier mal "normalen gebrauch", ich hatte schon beides und ich kann dir sagen, daß die climatronic den aufpreis wert und 1000x besser ist;)
    • finde ich auch, ist einfach nur bequem

Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

• in meinem polo hatte ich climatic im golf hab ich nun climatronic.

bei mir ist eigentlich kein unterschied beide stehen eigentlich immer auf kalt.