Climatic vs. Climatronic

  • Hallo!


    kann mir einer die Unterschiede nennen?


    ist es wirklich so, das die Climatronic nur ein anderes Bedienfeld hat und die 2-Zonen technik?


    sind beide vom Aufbau her gleich? haben beide die gleiche Leistung? oder sind bei der Climatronic andere/mehr Bauteile im Auto eingabaut, die bei der Climatic nicht vorhanden sind?


    Danke!

  • Weiß keiner was?


    Alle käufer müssen sich doch auch entscheiden... oder gebt ihr die 300€ nur für die andere Optik aus?

  • das bedienteil ist anders, 2 zonen modus, electronische stellmotoren sowie automatische temperaturangleichung/"AUTO" Modus.
    das ist ein ganz großer unterschied zur climatic.


    zur umrüstung auf climatronic muss ein komplett neuer climakasten her und das komplette armaturenbrett rausgebaut werden

  • also wenn dann nur climatronic, das ist der aufpreis von ca. 300 euro auf die climatic wert!

  • also ist es wirklich nur diese 2-Zonen Technik und das andere Bedienfeld? oder weiß noch jemand einen anderen Unterschied?

  • Zitat

    Original von Benni
    also ist es wirklich nur diese 2-Zonen Technik und das andere Bedienfeld? oder weiß noch jemand einen anderen Unterschied?


    die climatronic übernimmt sämtliche regelungen selbst, d.h. gewünschte temperatur einstellen und gut is, bei der climatic musst du das alles selber machen, bzw. kannst das gar nicht so genau einstellen.

  • die eine ist eine stinknormale klimaanlage und die climatronic ist eine klimatisierungsautomatik.


    ganz einfach, oder nicht? :baby:

  • für den normalen gebrauch reicht die climatic voll und ganz. Nach ein paar Mal hat man ein Händchen für die richtige temperatur :).

  • Zitat

    Original von guenni2k
    für den normalen gebrauch reicht die climatic voll und ganz. Nach ein paar Mal hat man ein Händchen für die richtige temperatur :).


    jetzt definier mal "normalen gebrauch", ich hatte schon beides und ich kann dir sagen, daß die climatronic den aufpreis wert und 1000x besser ist;)

  • Wie die anderen auch shcon gesagt haben, also bei der Climatronic würde ich nicht sparen !! Diese ist ihr Geld auf alle Fälle wert !!

  • Auf jeden Fall die Climatronic nehmen. Es ist sehr angenehm im Auto konstant eine Temparatur zu haben und nicht selbst ständig rumzuregeln.

  • finde ich auch, ist einfach nur bequem

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Ich möchte die Climatronic nicht mehr missen. Climatic und Climatronic kann man gar nicht vergleichen!!

  • es lebe die climatronic........mir kommt kein auto mehr ohne klimaautomatik ins haus =)

  • in meinem polo hatte ich climatic im golf hab ich nun climatronic.


    bei mir ist eigentlich kein unterschied beide stehen eigentlich immer auf kalt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!