Ölwechsel + Zahnriemen bei ATU oder lieber Freie Werkstatt??

  • Hey!


    Bei mir will ich die woche nen Ölwechsel machen lassen und den Zahnriemen auch tauschen lassen!
    Jetzt wollte ich erst zu einer freien werkstatt fahren aber dann fiel mir auch noch ATU ein!
    Wo soll ich eurer Meinung nach hinfahren und was könnte das kosten?
    Fahre einen Golf 4 1.6 mit 101 PS!


    Grüße


    Marc

  • Ölwechsel is ok bei ATU *find*
    Aber mitm Zahnriemen musst einen gut-vollen Geldbeutel dort mitnehmen...


    Würd lieber eine freie Werkst. aufsuchen.

  • zahnriemen würde ich nur bei VW direkt machen.
    da würde ich keine ATU jungs ranlassen.


    denn wenns dann doch mal zum motorschaden kommt, kannst du da bei VW eher stress machen.

  • Ich würd es in einer freien Werkstatt machen lassen !! Die arbeiten meist qualitativ besser als so manche VW Werkstatt.

  • Ich kann mich da der meinung nur anschliessen . Oelwechsel ja . Zahnriemen wechsel bestimmt nicht .

  • Zahnriemen würde ich direkt bei VW machen lassen....keinesfalls ATU! Eine freie Werkstatt mit gutem Ruf wäre auch akzeptabel - dennoch würde ich zum freundlichen tendieren.

  • Hallo Leute


    Habe das Volle Programm am Freitag gehabt.


    Tdi 1.9 90 PS 90000 Km


    Zahnriemen und Grosse Inspektion bei VW Vertragshändler.. so wars geplant


    Summa Summarum sind 750 € bei raus gekommen


    WaPu, Keilriemen Zahnriemen Luftfilter, Pollenfilter, Longlife öl incl. Fiilter


    Alle Teile wurden mir nach dem Austausch vorgelegt und ich muss sagen es wurde wirklich nur das nötigste getauscht.


    Am Keilriemen und an der WaPu konnte sogar ich als _laie_ starke verschleisspuren feststellen.. Luft und Pollenfilter waren auch stark verschmutzt.


    Naja, das schmerzt schon, so ein Betrag, aber anders rum habe ich nun auch die VW Garantie für die nächste zeit..
    Was solls, bin auf die Karre täglich angewiesen und kann mir keinen Ausfall erlauben.

  • Also nachdem ich jetzt das 2. mal meine Spannrolle kaputt hatte, würde ich nen zahnriemen nie wieder bei ATU machen lassen...

  • Ich schließe mich da an, Ölwechsel ist egal.


    Aber wegen der Garantie würde ich den Zahnriemen nur bei VW machen lassen. Wenn dort gepfuscht wird ist ein massiver Motorschaden die Folge!!!


    Alternativ sollte man mal bei Skoda oder Seat die Preise erfragen, die machen die gleiche Arbeit wie VW, vielleicht spart man dort ein paar Euro an den Teilen.
    Schließlich werden dort ja auch VW-Motoren verbaut

  • mein golf wird im Feb. 3 Jahre alt... das heisst ich muss zur Hautuntersuchung!! Was wird das denn ca. kosten??

  • 100-120€ :D :D :D :D wenn alles ok ist wenn es von vw gemacht wird.

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • Bei ATU haben sie meiner Freundin mal nen halben Liter zuwenig Öl reingekippt.
    Aber sie lernt ja nicht draus, fährt beim nächsten mal wieder hin und diesesmal haben sie die Ölablassschraube undicht gemacht. Gewinde kaputt?



    Ein Bekannter fährt mit seinem A3 zu Seat um Inspektionen machen zu lassen. Ist dort wohl etwas günstiger. Und er hat Vertrauen zu diesem Laden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!