tachoabweichung

  • hi,


    weis einer wieviel kmh tachoabweichung nen g4 bj. 98 ca. hat?
    oder ist das bei jeden total anders?


    gruss
    novalizer

  • sowie ich das weiß (ich kann aber auch falsch informiert sein) sind die doch alle geeicht oder net? :(

  • bei meinem 1.4er war die abweicheung bei 170 auf dem tacho laut gps 8km/h. jetzt mit dem 1.8t ist die abweichung geringer.

  • Zitat

    Original von nofüknjoke
    sowie ich das weiß (ich kann aber auch falsch informiert sein) sind die doch alle geeicht oder net? :(


    dürfen sie nicht sein, sie müssen immer was mehr anzeigen...kannst so von knapp 5% ausgehen über 100

  • Ein Tacho darf bis 100KM/H eine Tachovoreilung von 3% , über 100KM/K von 5% haben.


    Gehtt nur bei Voreilung (Tacho zeigt zu viel an), Nacheilung (Tacho zeigt zu wenig an) ist nicht erlaubt.


    Bernhard

  • ok, das heißt dann wenn man geblitzt wird kmh -die 3 % toleranz und minus die 5% tacho
    das ist gut bin nämlich auf der autobahn mit ca. 103 laut tacho bei 80 geblitzt worden und hab angst das es doch über 21 kmh zu schnell war und ich zu nachschulung muss


    gruss
    novalizer


    edit/ wenn das so ist, wird das wohl sehr knapp ausgehn :( :(

    Einmal editiert, zuletzt von novalizer ()

  • quatsch
    da wird mal garnix knapp
    meine is bj 99 und beim adac aufer rolle isser 93, irgendwas gelaufen als 100 aufem tacho stand
    also keine angst ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!