Xenon Umbau auf schwarze Scheinwerfer

  • hallo leute!


    ich weiß, dass es dieses thema irgendwo hier im forum schon mal gab, aber ich finde es einfach nicht mehr :( und zwar suche ich den thread wo beschrieben wird wie man die jubi-sw auf xenon umbaut, also dass man im prinzip schwarze xenon scheinwerfer hat!


    wäre für eure hilfe bzw. tips´s sehr dankbar!

  • Falls wer interessiert ist, habe Xenon in Schwarz zu verkaufen, sind auf H7 Birnen umgebaut..bessere Senon-Optik gibt es nicht..
    Lg.
    flo

  • Zitat

    Original von Aktivsegler
    Falls wer interessiert ist, habe Xenon in Schwarz zu verkaufen, sind auf H7 Birnen umgebaut..bessere Senon-Optik gibt es nicht..
    Lg.
    flo


    du hast Xenon auf H7 umgebaut :baby: wtf??

  • Bestimmt einfacher, als die restlichen Auflagen/Vorraussetzungen für eine Xenon-Umrüstung zu erfüllen, nehme ich mal an.

  • Zitat

    Original von Aktivsegler
    Falls wer interessiert ist, habe Xenon in Schwarz zu verkaufen, sind auf H7 Birnen umgebaut..bessere Senon-Optik gibt es nicht..
    Lg.
    flo


    :D wenn dem wirklich so wäre, dann ist die Betriebserlaubnis wohl erloschen ;)


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von The_real_Ulf
    Bestimmt einfacher, als die restlichen Auflagen/Vorraussetzungen für eine Xenon-Umrüstung zu erfüllen, nehme ich mal an.


    Und dazu noch total sinnfrei...
    Dann kann man sich auch genausogut Xenon-look SW mit Linse kaufen in schwarz ?(
    Aber Xenon auf Halogen umbauen, langsam fall ich hier vom Glauben ab.


    Btw.
    Sollte sich jemand für das Lackieren der XenonSW finden, bitte melden ;)
    Ich möchte dsa auch gern, mache das aber bestimmt ned selbst!


    Vorraussetzung: Dejenige sollte ne gute Haftpflicht haben, denn ich möchte meiner Versicherung das verschmoren der SW im Backofen ned melden :]
    DAS IST KEIN SCHERZ, ICH SUCHE WIRKLICH JEMANDEN DAFÜR!

  • 1. XENON auf H7 geht mal garnicht, welchen sinn sollte das denn haben???


    2. Würde es mit der schwarzlackierung lassen da du dadurch die gesamte betriebserlaubnis verlierst =)

  • 1. Brauchst du nur die Lampenfassung und anschlüsse ändern
    2. Stimmt das mit der BE nicht ;)


    Erst denken, dann schreiben :)

  • Zitat

    Original von TurboG.
    1. Brauchst du nur die Lampenfassung und anschlüsse ändern


    und auch damit ist die betriebserlaubnis fuer die scheinwerfer erloschen.


    genauso, wie man xenonbrenner nicht in halogenscheinwerfern betreiben darf, darf man auch halogenleuchtmittel nicht in xenonscheinwerfern betreiben.


    gruss,
    tom

  • Das ist mir schon klar und stimmt so, wie du es schreibst.
    Mir ging es lediglich um die Aussage, mit der Einfärbung/Lackierung würde die BE erlöschen- das ist definitiv falsch!


    Wenn du genau liest, steht das auch dort so ;)

  • Also, die betriebserlaubnis erlischt ja nur, wenn du an den leuchteigenschaften der scheinwerfer etwas änderst, bei den G4 Xenon scheinwerfern ist der umbau auch möglich, allerdings sind die spiegel dort anders, als bei diesen (siehe bild) vom Bora, dort kann man fast alles schwarzen, und der tüv (kann nur aus eigener erfahrung sprechen) meckert nicht!
    jedenfalls nicht wegen der scheinwerfer :P no SRA


    [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/2738/ebay9dm.th.jpg]



    :P :baby: zu xenon auf H7 sag ich mal nix :P

    2 Mal editiert, zuletzt von tedi ()

  • War mit meinem Vorgänger Kfz wg. Tagfahrlicht beim ,,echten´´ TÜV, der meinte: Die Scheinwerfer werden aber noch lackiert-oder? :baby:


    Ich bin selbst fast vom Glauben abgefallen... =)

  • Also wie Turbo G schon gesagt hat wenn das einer machen will bin ich dabei, aber wie gesagt ne gute versicherung is pflicht. Ansonsten lass ich das so, sieht auch geilo aus...

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!