Einbauanleitung Temperatursensor KI

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Einbauanleitung Temperatursensor KI

      Hallo,
      habe schon die Suche mehrere Stunden gequält aber nix passendes gefunden. Will mir nen MFA Tacho einbauen, Kabel von Schalter zum KI sind verlegt und angeschlossen. Tacho wird bei VW angelernt. Nun habe ich nur noch ein Problem: Wie kriege ich den Temperatursensorhalter vom KI zur linken Stosstange? Kanns nirgends finden und Öffnung seh ich auch keine. Gibts da vielleicht irgendwo ne Anleitung? Achso und mein Scheibenwischergestänge ist auch drauf gerostet. Kann man das mit nem Abzieher einfach so abziehen, oder muss ich auf was achten?

    • @golf turbo
      danke, das habe ich gesucht (habe den Kabelsatz eh von Kufatec). Nur komm ich mit der lilanen Leitung nicht so recht weiter. Das steht das eine ende in den orangen Stecker (beim Wasserkasten) PIN2 aber vom anderen steht nix. Wo muss das nun schon wieder hin?

    • genau das wußte ich damals auch nicht, kufatec vergißt nämlich ein kabel dabei zu tun was vom wasserkasten aus zum kombiinstrument geht. dies wenn ich mich recht errinnere ist der pin 32 des grünen steckers. kannst du aber bei kufatec nochmal nachfragen oder wenn du hast "so helf ich mir selbst" schaust du den schaltplan vom kombiinstrument an welcher pin für die aussentemperaturfühler ist!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golf_turbo ()

    • der Fühler kommt glaube ich an 26. Den Schaltplan habe ich ja. Nur die komische lila Leitung (ist nur ein Kabel) und auf der einen Seite ist nur eine Nase, keine Buchse dran. Davon habe ich auch noch nix gelesen, wofür ich das brauche. Mit Can hat das ganze nix zu tun oder?