Pedalkappe R-Line nach 10 Monaten kaputt - Garantie?

  • Hi!


    Frage: Hab gestern beim Aussaugen entdeckt, daß der Gummi von der R-Line-Pedalkappe des Bremspedals an einem Eck eingerissen ist und die Pedalkappe somit keinen guten Halt mehr hat.


    Hab ich Garantie?


    Die gibt's ja nicht einzeln, oder? Nur im Set?


    lg,
    Oliver

  • JA, Die gibts einzeln!


    Denke nicht dass du Garantie dafür hast, weil des ja offensichtlich äußeres Einwirken ist sprich du hast sie mitm Schuh wo ein Stein oder ähnliches hing "abgeschnitten"... Versuchen kannst dus ja! Mach dir nur nicht zuviel Hoffnungen!

  • Ok, solange es sie einzeln gibt. Weil ich hab nur das Set bei VW gesehen mit allen 3 Pedalen. Und das kostet ca. EUR 90,- (zumindest in Wien). Und wenn ich jetzt ein ganzes Set kaufen müßte, nur wegen dem Bremspedal, würde mich das schon etwas ärgern.


    Hat wer zufällig die Teilenummer des R-Line Bremspedals?


    lg,
    Oliver

  • Zitat

    Original von MartinR
    JA, Die gibts einzeln!


    Denke nicht dass du Garantie dafür hast, weil des ja offensichtlich äußeres Einwirken ist sprich du hast sie mitm Schuh wo ein Stein oder ähnliches hing "abgeschnitten"... Versuchen kannst dus ja! Mach dir nur nicht zuviel Hoffnungen!


    Moment, ich glaub, da liegt ein Mißverständnis vor: nicht der Gummi AUF den Pedalkappen ist kaputt, sondern der Gummirahmen unter den Pedalkappen, mit dem die Pedalkappen auf die originalen Pedale gesteckt werden. Der ist eingerissen, wodurch die Pedalkappe jetzt nimmer gscheit auf dem Pedal hält.

  • Zitat

    Original von Benz-Driver


    Hat wer zufällig die Teilenummer des R-Line Bremspedals?


    lg,
    Oliver


    R32 Zubehör


    Zitat

    Original von Michael


    Kupplungspedal: 1J0 721 174 B B41 - 17,98 €
    Bremspedal: 1J0 721 173 D 01C - 15,78 €
    Gaspedal: 1J1 721 647 A B41 - 26,10 €
    Fußstütze: 1J0 864 551 B41 - 93,73 €


    MFG Peter :)

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • du kannst es ja mal versuchen, vielleicht bekommst du das pedal ersetzt. denke aber nicht ...


    die teile stellt übrigens die firma WOCO her ...

  • Zitat

    Original von Benz-Driver
    Peter, danke Dir!


    Sind das genau die gleichen wie die R-Line?


    lg,
    Oliver


    Jepp!

  • um kein neues thema zu erstellen hau ich meine frage mal hier rein:
    wie bekomm ich pedalaufsätze auf meine pedale?
    hab gemert, dass beim kupplungspedal links ,und beim bremspedal rechts noch ein langes stück gummi nach unten hin absteht. so bekomm ich die gegenstücke zum neuen aufsatz nicht dahinter. wie habt ihr das gelöst? gibts da spezielle aufsätze, oder hab ich an meinen werksdingern n produktionsfehler :baby:


    grüßle,
    manu

  • entweder die pedale komplett in heißes wasser legen damit der gummi geschmeidig wird, oder etwas spüli drauf damit es besser flutscht

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • was sind das für pedale die du montieren möchtest?
    also bei r32 und tt-pedalen gibt es keine probleme...alte raus, neue drauf und das war´s ;)

    Gruß, Mišo

  • ach ich kann, bzw. muss die alten gumminüppel erstmal abziehen?
    die sitzen recht fest, deshalb dacht ich die neuen kommen einfach drüber...
    naja denn schau ich mal.
    sind keine bestimmten. hab sie heute von d&w gekauft... hatte noch en gutschein und nix besseres gefunden... haben mich 35 eus gekostet...
    hab gemerkt die dinger haben nur ein teilegutachten... was kost das eintragen?
    gibts vllt auch welche mit abe?
    grüßle...

  • Ohje D&W das kann aber nicht wirklich der Brüller sein. Mach mal Fotos davon. Normal macht man die Jubi R32 oder TT Pedalkappen ins Auto und keine billigen D&W Teile.

  • mh... ja... die sind aber von foliatec... und nur bei d&w gekauft...
    hatte halt noch en 50eus gutschein :D
    wo bekomm ich denn die ori pedale?
    bzw. was kosten die?


    keine antwort zum thema tüv? haben die oris ne abe?


    edit:
    ok, kosten ungefähr ähnlich viel... weiss jemand ob man die bei d&w bestellen kann? (gutschein :])

    Einmal editiert, zuletzt von erT! ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!