A3 8P Zusatzheizer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • A3 8P Zusatzheizer

      Hi,

      ich hab da mal ne Frage: Ich fahr mitlerweile nen A3 8P 2.0L mit 140 Pferdchen... Die haben ja so nen Zusatzheizer drin. Jetzt hab ich von nem Kumpel erfahren, dass man z.b. bei Volvo den Zusatzheizer prinzipiell auch zu ner Standheizung umproggen kann (hat er gemacht, funzt....)

      Weiß da einer was drüber, ob/wie das bei den fahrzeugen von der VAG geht?

    • MT? bist du dir sicher?

      nein, ich dachte, ich versuchs erst hier, da ich weiß, dass hier einige rumrennen, die von der materie richtig ahnung haben (auch wenn ich angst habe, dass der thread im OT verloren geht... *grins*)

      und audi ist ja nu eigentlich fast ähnlich wie der G5...

      A3-freunde ist ein guter tip, danke!

    • Da gab es schon ein paar themen drüber.
      Das hier habe ich mal aus einem Rausgekramt.Da hatte Krake gefragt ob man das Nachrüsten kann, ich sagte ja weil es beim Touran ja auch so ist. Weiberheld hat uns dann aber aufgeklärt. (das is gut :D) Naja hier die Kurze erklärung.Der Touran hat ab Werk wegen des großen Innenraumvolumen einen Zuheizer mit Diesel. Alle anderen Fahrzeuge auf der Golf Plattform (also Audi A3, Seat Altea, Skoda Octavia und halt der VW Golf) haben nur einen elektrisch betriebenen Zuheizer!

      Von daher ist eine einfache Aufrüstung des Zuheizer zur Standheizung nur beim Touran möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco-V6 ()

    • mist... das heisst, is nich viel mit einfach... nagut, danke!

      (ich wusste doch, hier werde ich geholfen)
      [SIZE=7]Aso: tut mir leid wegen dem neuen thema, hatte ehrlich gesagt nicht arg ewig gesucht, weil ich nicht dachte, dass sowas hier schon mal besprochen wurde...[/SIZE]