2. Radio anschliessen????

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 2. Radio anschliessen????

      Moin, hab da mal ne Frage: Wollte bei meinem Auto noch ein zweites Radio anschliessen. Und zwar ein MP3, das wollte ich im Hanschuhfach verbauen.
      Geht das und wenn wie???

      Zur Info, ich habe ein Gamma Radio mit DSP und 6Fach-Wechsler.

    • Könntest du mal kurz erklären, warum du das so lösen möchtest?

      Ich verstehe den Sinn darin nicht ganz, denn wenn du ein MP3 Radio einbaust kannst du das doch auch gleich als einziges Radio verwenden, da du den Wechsler vom Gamma ohnehin nie mehr benötigen wirst sobald du MP3 hast (ist zumindest meine Erfahrung).

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator

    • Hallo,
      ohne eine Relaisschaltung zur Trennung der Strom und Lautsprechersignale geht das nicht, aber ich würde auch wenn dann nur ein Radio verbauen.
      Wenn eines der Radios einen Aux-In Anschluß hat könnte mann das Signal vom 2. darüber einspeisen, aber das ist doch alles Quatsch und doppelt gemoppelt.

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • hatte mir auch schonmal sowas überlegt, weil mein MFD kein Wechsler angeschlossen hat.
      Habe das dann aber gelassen, weil man das andere Radio im Handschuhfach nicht bedienen kann.
      Jetzt habe ich mein SE K750 als MP3 Player angeschlossen und das liegt jetzt an der Stelle der Münzablage. Ist also jetzt gut bedienbar =)

    • Mir geht es nur drum, weil ich finde das ein anderes Radio optisch nicht ins Auto passt. Und das MP3 Radio lass ich dann so oder so laufen, ich meine jetzt wegen der bedienung!

      Oder gibt es deswegen noch ne andere Lösung?

      Ich habe nämlich so viel MP3's und die alle als Audio CD brennen dauert ewig, außerdem soviele CD's im Auto nervt!

      Aber ist nicht so wichtig, hätte mich nur mal interessiert!!!

    • wenn du eh das andere radio immer laufen hast musst du das originale oder was du auch immer drinne hast ja nicht anschließen und hast schon dein prob gelöst
      oder du schließt nur den strom an ;)
      finde es zwar auch recht blöd aber wenn du es unbedingt so haben willst
      zum thema mp3 weis ich nicht genau ob es ein radio mit festplatte gibt
      was ich weis das es genug player gibt die 30 bis glaub 50 gb gibt und es soll sogar ein player raus kommen der 500gb anbietet
      also ich rede im mom von mobilen mp3 playern ähnlich wie ipod
      die knnste an den line in deines radios anschließen und gut(falls vorhanden)
      oder du kaufst dir ein rdaio das irgendwelche speicherkarten unterstützt oder usb-sticks ;)

    • hab auch noch mein gamma drin, weil ich finde, es passt einfach am besten!

      zwecks mp3 hören... du könntest nen mp3 wechsler über interface oder die phatbox ans radio anschließen, vorausgestzt es hat ne wechslersteuerung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TDI-Steve ()

    • Warum holst du dir nicht einen I-Pod Adapter für dein Gamma und den passenden I-Pod?
      So hast du die original Optik gewahrt und kannst den I-Pod übers Radio steuern.

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Ne weitere Lösung wäre ein FM Modulator.
      Einfach nen dvd-player oder mp3-player ins Handschuhfach, an einen FM-Modulator anschließen (geht auch über funk), entsprechende Frequenz am Radio (Gamma oder Beta is ja egal welches Radio) einstellen, und schon hast schönen mp3 Sound :D

      DVD-Player kostet nicht ganz 200Euro und FM-Modulator 30Euro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triam ()

    • Falsch er is nur dann illegal, wenn er ne "offene" Antenne besitzt, das heisst die Abschirmung vom Modulator zum Radio is unterbrochen oder nicht vorhanden.
      Allerdings wenn alles richtig geschirmt ist, dann passiert dir nichts... Hatte selbst so ein teil drin... Du kannst das ganz einfach testen ob die Abschirmung nich in Ordnung ist, indem du einfach nen tragbares radio nimmst und die frequenz einstellst, auf dem der Modulator sendet, wenn du kein Signal hast voila die Abschirmung is i.O.

    • Original von CarHifiStore_Bünde
      Warum holst du dir nicht einen I-Pod Adapter für dein Gamma und den passenden I-Pod?
      So hast du die original Optik gewahrt und kannst den I-Pod übers Radio steuern.

      mfg
      Frank


      Das müsste die beste Lösung sein.


      8)