Service Jetzt!!

  • Moinsen!


    Ich habe das Problem das mein kleiner nachm freundlichen Schreit, ich aber weder Kohle noch Zeit habe um ihn zu beglücken.
    Kann ich irgendwie dieses nervige Service Jetzt abschalten, dass bei jedem Start ertönt?


    Gruß Ingo

  • ja per serviceintervall rückstellung geht das. musste mal mit der suche noch gucken. geht irgendwie mit den knöüfen für uhr und rages-km-rückstellung

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Danke! Das Wort "Serviceintervall-Rückstellung" hat mir gefehlt!

  • kann mir mal jemand erklären warum ich nach knapp 13´000 km schon wieder zur inspektion muss...? hab vor knapp einem jahr bei ca. 90´000km den service machen lassen und heute bei knapp 103´000km bekomm ich die meldung "service in 3000km" 8o

  • hhmmmm
    Da haste wohl nur ne Inspektion bekommen die 15k km hält :)

  • hab aber doch "long life" und alle bisherigen inspektionen waren im 30´000er abstand... man kann das doch net umstellen von 30´000 auf 15´000km, dachte das is fest eingespeichert...

  • Naja, das stellt dir doch VW ein
    Ich habe auch immer nur 15.000er Inspektionen weil das mein Werksvertrag so vorschreibt mit der Garantie und dem ganzen Rotz ...
    Ich bin der Meinung das können die umstellen, aber so mega sicher bin ich mir da jetzt auch nicht :(

  • Zitat

    Original von Silverbora
    na ich ruf da am montag mal an und frag was da los is... :)


    wenn du ll hast dann hat dein VW dealer das ganze falsch eingestellt. Man kann das nämlich einstellen ob LL oder feste Intervalle

  • das dumpfe gefühl hab ich auch das die wohl den falschen intervall eingestellt haben... naja hoffentlich haben sie mir au net noch das falsche öl reingekippt... :baby:

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Naja, das stellt dir doch VW ein
    Ich habe auch immer nur 15.000er Inspektionen weil das mein Werksvertrag so vorschreibt mit der Garantie und dem ganzen Rotz ...
    Ich bin der Meinung das können die umstellen, aber so mega sicher bin ich mir da jetzt auch nicht :(


    Kannst es auf 30.000 Km umstellen,
    musst nur die LL Inspektion machen lassen.


    Jeder 1.8T sollte LL Fähig sein,
    meiner hats ja auch...!!


    Lass es dir einfach umstellen nach dem nächsten Service,
    da verlierst Du keine Garantie/Kulanzansprüche.

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • glaub net das man so einfach auf LL umstellen kann, schliesslich muss der motor ja auch dafür ausgelegt sein, dh spezielle ölführungen usw

  • Doch sollte gehen,
    wenn die PR-Nummer QG1 auf dem dem Datenträger steht
    Golf 4 + Bora ab Mod. 99 (jedoch ohne Pumpe Düse),
    PumpeDüse Fahrzeuge erst ab Mod. 2002


    Ich kenne jetzt halt nicht den Unterschied vom 98er 1.8T zum 99er
    Aber ich glaube da gibts es keinen ...


    Sollte man am besten vorher mal überprüfen =)

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Das wäre mal ganz interessant für mich mit meinem 98er ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!