Problem mit Kenwood Radio - Mecha Error

  • Hi, ich hab ein KDC-M6024 von Kenwood und seit heute folgendes Problem: Bin gerade Heim gefahren und plötzlich hat mein Radio meine MP3 CD net mehr gespielt, statt dessen stand da "Mecha Error" auf dem Display. An der CD kanns net liegen, die funktoniert schon seit 3 Wochen und ist 100% in Ordnung, hat also keine Kratzer o.ä. Auch andere CDs werden nicht abgespielt, gleicher Fehler. Radio funktioniert ganz normal.


    Garantie habe ich nicht mehr. Hat jemand ne Ahnung, was daran kaputt sein könnte? Und vor allem: Was soll ich jetzt tun? Kann man das irgendwo einschicken, wo man es vll günstig repariert bekommt? Ich glaube wenn ich das zu meinem örtlichen HIFI Händler bringe, kann ich mir auch ein neues kaufen.


    Danke!

  • hab zwar keine ahnung, aber mecha error hört sich für mich nach mechanic error an
    würde dann wohl bedeuten, dass der laser oder das laufwerk im arsch ist ...


    denke auch da wird ein neues besser und billiger sein

  • Ist das Radio mit MP3-Player oder hast du da einen Wechsler angeschlossen ?
    Wenn Wechsler angeschlossen ist, würd ich ihn mal vom Strom abklemmen und wieder neu anschließen. Kann sein, dass der Wechsler bei der Temparatur einen "Kälteschock" bekommen hat und daher etwas muckt.

  • Ne, ist ein MP3 Radio ohne externen Wechsler. Das mit der Temperatur habe ich auch schon gedacht, aber heute morgen warens hier bis -12°C und da lief es ja problemlos. Erst heute Nachmittag, wo es ja deutlich wärmer war, hat es angefangen zu spinnen.


    Ich bin noch nicht mal über ein Schlagloch oder so gefahren, nichts...

  • drück mal bei deinem radio auf die reset taste und versuch es dann nochmal ...

  • Also ich habs vor etwa ner Woche mal zerlegt usw. und danach gings wieder. Seit gestern habe ich aber wieder das gleiche Problem wie vorher.


    Bei Kenwood anrufen kann man vergessen, da spricht man nur mit irgendwelchen Maschinen die einen zum Schluss auffordern nen Fax zu schicken und dann auflegen. Das ist Service. Das war das erste und letzte Mal, dass ich irgendein Teil von Kenwood besessen habe.

  • Der Laser hat einen weg! Habe aus Langeweile ein wenig gegoogelt. Tip: Am besten zu einem Kenwood dealer bringen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!