Km-Stand verringert sich!!!!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Km-Stand verringert sich!!!!!

      mir ist vorhin was komisches aufgefallen,nachdem ich mein golf angelassen hab und losfuhr sah ich wie normal auch auf den tacho.nur sah der diesmal irgendwie anders aus als sonst.nach langem überlegen und schauen fiels mir dann doch auf.die gesammtkilometerzahl stimmt nich überein mit dem was sonst drauf stand.heut morgen waren es 187tkm und ein paar zerquetschte,heut abend dann 184920km.die batterie wurde nicht abgeklemmt oder sonstwas an der elektrik gemacht.das gleich passierte vor ca nem dreiviertel jahr als sich die WFS aktivierte.da sprang die km-anzeige auch um einige tausend km zurück.keiner konnte sich n reim drauf machen in verschiedenen werkstätten.fehlerspeicher ergab nichts,der tacho selbst funktionert auch ganz normal wie jeder andere auch.
      weiß von euch einer rat oder hatte das auch mal??hab jetzt echt keine lust mir n anderen tacho zu suchen..

      s-line...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

    • Tja ich glaub in deinem Auto geistert es! :D

      Nein im Ernst viell. hat die Tachoplatine einen Defekt (irgendein Bauteil im A)
      Hmm kann aber irgendwie auch nicht sein weil dann würde das ja dauernd passieren!

      Ok ich muss passen weiß es auch nicht!

      Aber ehrlich sei froh das er sich nicht rauf stellt!

      MFG Jodi

    • Hmm, komisch :D

      Der Kilometerstand wird ja festgeschrieben, kann also wirklich nur ein Defekt am KI vorliegen. Ich würde das mal reklamieren, je nach Alter deines Fahrzeuges kannst du vielleicht ein neues auf Kulanz bekommen.

      Vielleicht solltest du einfach die Batterie abklemmen, um so das KI neu zu starten. Vielleicht hilft es ja.

      Im übrigen schließe ich mich meinen Vorgängern an =)


      /edit: Gibt der Fehlerspeicher was aus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samply ()

    • samply,steht doch alles oben.meiner ist bj98 und mit garantie schauts hier in kroatien seeeehhhrr schlecht aus.und fehlerspeicher ist leer.deshalb wunderts mich ja daß das jetzt das 2.mal passierte

      s-line...

    • Klingt irgendwie nach dem Film "Christine". Der Gesamtkilometerstand darf sich nur nach oben verändern. Alles andere deutet leider auf einen defekt hin. Solange es aber bei diesem Fehler bleibt und er dich stört, kannst ja auf jeden Fall weiter fahren. Ist allerdings blöde wenn du den Wagen mal verkaufen möchtest.

    • Frag doch mal bei gti-tdi.de an ob die was wissen bzgl. des Fehlers ;)

      Hab heute meinen neuen MFA Tacho von denen bekommen. Dachte es gäbe nur neue Tachos mit 0 KM drauf. Meiner war aber schonmal eingebaut, definitiv! Das sieht man richtig. Trotzdem hat der 0 KM drauf. Muss also definitiv möglich sein einen alten Tacho wieder auf 0 KM zu setzen :D Ich wüsste jetzt gerne wie. Also lasst Euch mal aus ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hassomatik ()

    • Original von Hassomatik
      Frag doch mal bei gti-tdi.de an ob die was wissen bzgl. des Fehlers ;)

      Hab heute meinen neuen MFA Tacho von denen bekommen. Dachte es gäbe nur neue Tachos mit 0 KM drauf. Meiner war aber schonmal eingebaut, definitiv! Das sieht man richtig. Trotzdem hat der 0 KM drauf. Muss also definitiv möglich sein einen alten Tacho wieder auf 0 KM zu setzen :D Ich wüsste jetzt gerne wie. Also lasst Euch mal aus ^^


      Also man kann auf jedem Tacho jeden beliebigen Km-Wert einstellen und das am besten mittels Laptop!

      MFG Jodi
    • Es heiß aber doch immer das würde bei den VW Teilen nicht gehen...
      Ich hab dazu etliche Threads gelesen und überall stand dasselbe drin, nämlich das es nicht geht... :(

    • also ihr habt ideen:P
      klar hab ich noch 5 vorwärtsgänge.=) mir gehts doch nur darum daß mein tacho von selbst auf ne ander km-zahl springt.ohne daß ich fahre.und bei tdigti hab ich auch schon gefragt.da gabs mal ein fast gleiches prob,nur war dort das eprom hin.und das hilft mir auch nicht wirklich weiter

      s-line...

    • Original von Hassomatik
      Es heiß aber doch immer das würde bei den VW Teilen nicht gehen...
      Ich hab dazu etliche Threads gelesen und überall stand dasselbe drin, nämlich das es nicht geht... :(



      VW ,,kann´´ das angeblich nicht.

      Jeder Tachotrickser macht das ohne Prob´s---
      Oder meinste der Chip hat nur linksdrehende Ionen und deshalb geht jede Zahl aber 0 nicht???
    • Mit Ionen hab ich keine Ahnung. Es hieß nur immer, das man gebrauchte Tachos nicht auf 0 KM umstellen kann, also reseten :rolleyes:

      Aber komischerweise kann der Marcus von Gti-Tdi.de die Tachos ja zurückstellen, deshalb muss es ja irgendwie gehen ;)