MFA kaputt???

  • Hallo Leute,
    vorhin ist bei meinem G4 TDI Mod.2002 die MFA (Midline) ausgefallen! Vorher hatte alles ohne Probleme funktioniert, aufeinmal zeigte die MFA wirre Pixelformationen an, zunächst im Wechsel von korrekter Anzeige mit chaotischer Anzeige (im Rhythmus der Aktualisierung alle paar Sekunden). Plötzlich konnte ich am Wippschalter überhaupt nicht mehr umschalten. Danach zeigte das Display gar nichts mehr an, nur noch die Hintergrund-Beleuchtung und einen hellen roten vertikalen Strich etwa in der Mitte des Displays. Bin gleich zum Freundlichen gefahren - der will ein neues KI einbauen.
    Kann man das reparieren? Bzw. WER kann das?
    Bin für Hilfe aller Art dankbar!
    Gruß
    Stefan

  • ich gehe davon aus daß du mal den wagen warm gefahren hattetst - zündung aus / ein wegen neustart der MFA usw... gemacht hast?



    Matse

  • Das KI gibts doch im Austausch. Mein KI vom Sport Edition hat mich ca. 200 Euro (inkl. Einbau) gekostet bzw hätte es kosten sollen. Ging bei mir über Gebrauchtwagengarantie =)

    Gruß
    Jörg

  • Ja, das habe ich gemacht. Hab den Motor seit gestern bestimmt 10 mal neu gestartet - leider Display weiterhin ohne Anzeige...


    gibts niemand, der ein KI reparieren kann???


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!