Schleifen trotz Stabi HILFEEEEEEEEEEEEEE

  • Hi,


    nachdem mein Auto nun endlich Fahrwerk und Felgen eingetragen hat, schleift er nun noch. Das mus ich also beheben.


    Und zwar schleift der Wagen im rechten vorderen Radkasten mit der Antriebswelle am Stabi. Bei mir ist der FK-Stabi montiert. Wie kann das sein das mit 3 cm Restgewinde die Welle am Stabi schleift? Komischerweise nur beim gasgeben und bei geradeausfahrt oder leichter linksfahrt. Desweiteren klackt er sobald ich mit dem vorderen rechten Rad über nen Gulli usw fahre. Ist das normal?
    Meine Domlager sind höchstwarscheinlich auch hinüber, aber das kann ja nicht der Grund sein....


    Hoffe von euch weiss jemand Rat

  • 4-motion stabi nehmen....dann haste auch keine Problem mehr damit! ;)

  • Ich glaube im Forum haben den mittlerweile einige drin....und soweit gabs noch keine Probleme denk ich.

  • Andere möglichkeit siehst du nicht? scheint daran zu liegen das das Rad beim gasgeben stark nach vorne geht......

  • Ich würde sagen da gibts kaum ne andere möglichkeit....kann natürlich sein dass da irgendwas nicht stimmt und sich dein rad in richtungen bewegt in die es nicht sollte...denn dass es beim gasgeben schleift hab ich auch noch nicht gehört denn normalerweise schleift es ja wenn nur in situationen wo eingefedert wird.

  • Doch nehm nen H&R stabi...der von FK taugt einfach nichts.....den 4 motion-stabi kannste dir dranbasteln, aber nix mit TÜV dann!


    cya

  • Ich hatte ma im Forum so eine Abenteuerliche konstruktion gesehen da wurde da wild dran rumgeschweisst. Also stehen dann beim 4 Motion Stabi nur die Koppelstangen leicht schräg? Und passen tut er ohne Probs?

  • Zitat

    Original von Oakley
    Doch nehm nen H&R stabi...der von FK taugt einfach nichts.....den 4 motion-stabi kannste dir dranbasteln, aber nix mit TÜV dann!


    cya


    =)*zustimm* der H&R ist TOP. und das FK nichts taugt in bezug auf fahrwerk ist ja nicht wirklich neu :P

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Passt also der H&R Stabi beim FK Highsport Gewinde? Und der schleift wirklich nicht ???

  • Zitat

    Original von Beamer
    Passt also der H&R Stabi beim FK Highsport Gewinde? Und der schleift wirklich nicht ???


    Paßt & schleift nicht ! :)

  • Jo,


    fahre a H&R Stabi mit FK Highsport und kann meinen vorredner nur zustimmen.... =)



    mfg Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von Oakley
    Doch nehm nen H&R stabi...der von FK taugt einfach nichts.....den 4 motion-stabi kannste dir dranbasteln, aber nix mit TÜV dann!


    cya


    ist so nicht ganz richtig, brauchte den stabi net eintragen lassen, mein TÜVer hat sich das ganze angesehen und gesagt es wäre ok =)


    Achso, kommt bestimmt gleich... Was bei nem Unfall ist und nem strengeren sachverständigen oder gutachter weiß ich nicht :]

    Gruß
    Kai

    2 Mal editiert, zuletzt von SlowRider ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!