Startprobleme mit altem Polo (BJ 1991)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Startprobleme mit altem Polo (BJ 1991)

      Hallo,

      meine Freundin ihr alter Polo will nicht anspringen, wenn wir ihn starten wollen orgelt er nur rumm und wenn man mit dem gas spielt bekommt man ihn vielleicht kurz zum anlassen, 1sek danach geht dann gar nix mehr, die lichter gehen aus und man kann das spiel von vorne probieren, anschieben bringt auch nix.

      batterie holen wir eine neue da die alte schon alt ist, aber hat jemand weitere tipps?

    • RE: Startprobleme mit altem Polo (BJ 1991)

      Mal nachgeschaut ob ein Zündungsfunke vorhanden ist ???
      Würd ich als erste nachschauen, und mich dann weiterarbeiten....

    • Hallo,

      einfach auf dem Gas bleiben auch beim anlassen! Kenn ich von dem 50PS-6N meiner Frau auch, dort hab ich schon alles getauscht, Kabel, Kerzen, Spule, Verteilerkappe mit allen innereien - langsam verzweifel ich auch - und mehrere Werkstätten bekommen es auch nicht in den Griff, jeden Winter das Problem.....aber wenn man weiß wie, bekommt man die Kiste auch in Gang

    • ja so hab ich das gestern auch gemacht, zundung und aufm gas geblieben, dann orgelt er und zündet so etwas, blöde ist nur dann hat meist die batterie abgekackt.

    • Was für`n MKB?

      Bei meinem Polo mit NZ-Maschine (ist sehr viel über Unterdruckschläuche gesteuert) gibt`s eigentlich öfter mal Probleme wegen der Unterdruckschläuche.
      Hatte z.B. ein Loch in der Kurbelgehäuseentlüftung und hat am Ansaugflansch bisschen Falschluft gezogen; und schon ging er nach dem Starten immer wieder aus!
      Ich hab dann alle U-Druckschläuche kontrolliert und die Schlauchverbinder ausgetauscht und siehe da, hat das Ding auch gleich wieder besser gezogen!

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"