Work Rezax II - Chrom - Golf V GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Work Rezax II - Chrom - Golf V GTI

      Hallo,

      ich möchte mir auf meinem Golf V GTI die Work Rezax II Felgen in Super Chrom montieren.

      Ich hab mir da 8 x 18 mit ET 45 Tiefbett: 4,5 cm
      und 9 x 18 mit ET 45 Tiefbett: 6,0 cm
      mit 215/35 x 18 und 225/35 x 18
      ausgesucht.

      Könnt ihr mir sagen ob diese Kombination sich ohne Probleme montieren lässt oder ob ich da Schwierigkeiten bekomme? Hab auch schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts zu dieser Kombi gefunden.

      Möchte meinen GTI auch noch tieferlegen mit entweder Federn 45 mm oder KW Gewinde Variante 1.

      Es sollte halt nichts aufsitzen wenn man hinten zwei Leute mit nimmt und mit Federwegsbegrenzer möchte ich auch nicht arbeiten. Diese Sachen hab ich zu genüge in meinem A3 8P gehabt.

      Bitte um eure Meinungen und Vorschläge...

    • @christian

      auch dafür hat die suche was parat
      beie spielt es keine große rolle ob 18" oder 19" letztenendes kommen sie auf den gleichen abrollumfang wie die 19"er ;)

      Passen 8.5X18 ET32 225/40 auf den golfV

      Tomason TN1 8.5x18 ET45

      8,5 x 19 ET 40 - ohne Tieferlegung


    • Ja, du solltest wirklich richtig lesen!!!! Ich hab mir natürlich die Mühe gemacht viele Thread´s zu lesen unter anderem auch diesen den du mir weiter oben empfohlen hast. Das PROBLEM ist nur, dass die meisten von 19 Zoll handeln und nicht von 18 Zoll (Punkt 1). Keiner hat bis jetzt das Problem 9 x 18 ET 45 auf der Hinterachse behandelt (Punkt 2). Wenn du Dir auch die Mühe gemacht hättest so wie ich die ganzen Thread´s zu lesen (sitze seit 2 Stunden vor meinem Internet), dann hättest du festgestellt, dass der eine schreibt alles passt mit dieser ET und Felgengröße und der andere wieder dass könnte doch kritisch werden - dann schaut man sich wieder die Bilder davon an, dann sieht alles doch wieder zu knapp aus usw usw. (Punkt 3). Außerdem ist das doch ein Forum, und in einem Forum stellt man FRAGEN!? (Punkt 4).

      Außerdem mir persönlich wäre es zu lästig, jedesmal zu schreiben "BITTE SUCHFUNKTION BENUTZEN", sobald man sich auf so einen Beitrag stürzt, wie zum Beispiel auf meinen. Dazu kommt, dass ich hier im Forum zwar NEU bin, aber in anderen Forum´s schon sehr lange dabei bin (z. B. a3-freunde.de) und weiß durch aus mit der Suchfunktion umzugehen.

      So... genug geschrieben und vom Thema abgewichen.

      Wäre also trotzdem dankbar, wenn mir der eine oder andere vielleicht doch nochmal seine Erfahrungen bezüglich meiner Frage schildern könnte. Danke!

    • ich sags mal ganz lässig kollege. ich kenne so gut wie jedes topic in sachen golf V felgen hier da ich schon lange genug an board bin und mit einer der ersten hier in sachen G5 war ;)

      wenn dann da steht das man bei einer 8,5" breiten felge nindestens ET45 (egal ob 18" oder19") fahren sollte, dann ist davon auszugehen das das passt bzw es dann locker bei einer 8" felge passt da diese ja schmaler ist (na, dämmerts).

      ebeso beantwortet sich deine frage bezüglich der HA...

      wenn die leute hier im forum hinten 8,5" ET45 fahren und noch teilweise 15mmm distanzen pro seite verbauen, ist davon auszugehen das noch genügend platz ist der selbst für eine 9" breite felge ausreicht.

      vielleicht haste du dir ja alles durchgelesen, dafür haste aber 1 + 1 nicht zusammen addiert ;)


    • So jetzt ist die Frage ja geklärt wäre natürlich auch etwas freundlicher gegangen aber noise hat schon recht grade dieses Thema wurde schon unheimlich oft behandelt in dem Forum hier. Ist natürlich klar das man gerne eine Antwort auf genau seine Felgenkombi möchte aber das 20. mal die gleiche Frage ist manchmal etwas anstrengend.
      Wünsche aber dennoch viel Spaß hier in diesem wirklich sehr hilfreichem Forum.

    • Es geht doch "noise" (Kollege), da hast du mir mit Deiner kleinen Zusammenfassung doch schon weiter geholfen. Hatte ich natürlich bereits schon längst im Forum nachgelesen.

      "Ich habe natürlich auch das mit der 8,5 x 19 Zoll Felgen und ET45 gelesen und hab das logischerweise auf meine 8 x 18 Zoll herunter gerechnet." Ich wollte einfach wissen wie knapp das ganze in meinem Falle ist, da ich vielleicht nur Federn montieren möchte und ich da natürlich nicht so flexibel den Einstellbereich gestalten kann wie bei einem Gewinde. Aber das wurde wahrscheinlich auch schon mal diskutiert.

      Deswegen werd ich das ganze einfach auf mich zu kommen lassen, wird schon irgend wie passen.
      Trotzdem danke für die Antworten!

      Halt eine Frage hätte ich noch, wurde auch nicht im Forum behandelt. Passt meine 9 x 18 Zoll Felge auch mit ET 50 hinten oder ist das maximum ET 45, dass innen nichts streift?! Vorne wurde bereits ja schon geschrieben das bei 8 x 18 auch ET 50 passt....

    • denke das et50 hinten schleifen wird. würde ich aber an deiner stelle dennoch nehmen da wenn es schleifen sollte du immernoch distanzen verbauen kannst....