2 Gang geht schwer rein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 2 Gang geht schwer rein

      Hab das Problem daß der 2te Gang immer sehr schwer rein geht, wenn das Auto noch kalt ist. Wenn er warm ist geht er ganz normal rein. Es ist nicht immer aber immer so zu 75% wenn er kalt ist.

      War deswegen schon beim Freundlichen, er hatte Morgens eine Probefahrt gemacht und gemeint dies ist normal.

      Sollte man die Schaltung neu einstellen lassen? Schmieren oder Getriebeöl wechseln lassen?

      Hätte noch 3 Monate Gebaruchtwagengarantie.

    • RE: 2 Gang geht schwer rein

      Original von powerschwabe

      Sollte man die Schaltung neu einstellen lassen? Schmieren oder Getriebeöl wechseln lassen?

      Hätte noch 3 Monate Gebaruchtwagengarantie.


      Lass besser das ganze Getriebe tauschen, wird wohl ein DUU oder DUW sein ;)
    • Würde das Getriebeöl wechseln lassen. Habe das bei meinem (6-Gang) auch. Aber nur im Winter wenns draussen -5 und mehr ist. Nach 5min fahren ist das aber dann bereits wieder vorbei.

    • redbaron: aber du hast den ARL mit 6-Gang und er nen 1.4 mit 5-Gang... das lässt sich nich ganz so einfach vergleichen ;)

      spass beiseite: ich würde auch erst versuchen, es über den getriebeölwechsel zu versuchen (so nach dem motto: günstige teile zuerst tauschen), aber wenns wirklich das getriebe ist, dann würd ich da auch nich lange fackeln und es auf jeden fall noch machen, solange du garantie hast (komisch...)

      keine angst, es geht noch genug kaputt, was du selbst zahlen darfst... 8o:(

    • Fängt bei mir so bei +5° an. Sobald ich ca. 5min gefahren bin ist es vorbei. Normal müßte es dann wohl am Getriebeöl liegen.

      Gibt es in der zwischenzeit ein neueres Getreibeöl als 2002?

      Was wird ein Getriebeölwechsel beim Freundlichen kosten? Wird diese noch von der Gebrauchtwagengarantie abgedeckt?

    • Original von powerschwabe
      Fängt bei mir so bei +5° an. Sobald ich ca. 5min gefahren bin ist es vorbei. Normal müßte es dann wohl am Getriebeöl liegen.

      Gibt es in der zwischenzeit ein neueres Getreibeöl als 2002?


      jop, es gibt seither das von 2003, das von 2004, von 2005 und seit kurzem sogar von 2006... *grins*

      [SIZE=1]sorry :D[/SIZE]