Sitzheizug defekt?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sitzheizug defekt?

      Hi,

      Meine Sitzheizung Fahrsitz scheint nicht mehr zu heizen, ich drehe auf Stufe 5 es passiert aber merklich nichts.

      Woran kann das liegen? Schalter defekt? Matte defekt? Beifahrersitz habe ich noch nicht gecheckt könnte daher doch auch ne Sicherung sein oder? Wenn ja an welcher Sicherung hängen diese?

      Bin zur Zeit auf der Arbeit, kann daher nicht im Bordbuch nachschlagen.

    • Aber die Suchfunktion kannste auch bei der Arbeit benutzen, da bin ich mich sehr sicher :P

      Ich würde vorschlagen, du schaust einfach sobald du wieder im Auto bist in den Sicherungskasten und gehst somit auf nummer-sicher das es die richtige Sicherung ist :)

      Soweit ich weiß gibt es für Fahrer und Beifahrer auch nur eine sicherung, somit kannst du diesen Fal auch sehr leicht ausprobieren indem du einfach die Beifahrerseite einschaltest.

      In Aller Regel ist aber entweder der Schalter oder die Matte (hier auch meistens die Sitzfläche) defekt.

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator

    • Jo alles klar hab ich jetzt gemacht und werde mich dann mal auf die Fehlersuche begeben :)

    • Hm, bei mir ist es so, das die Sitzheizung Fahrersite nicht funzt , aber auch die Spiegelheizung Fahrerseite nicht. Während Beifahrer alles funzt, ist beim faher keine "Hitze"

      Kann's nur ne Sicherung sein? Finde die passende Sicherung dazu auch nicht, weiß da jemand rat?