allrad nachrüsten?

  • nur aus neugier ist es möglich allrad oder 4motion bei nem golf nachzurüsten? ich weiß das bei einem 4motion golf die hinterachse ganz anders ist und die stoßdämpfer eine ganz andere neigung als bei einem front getriebenem golf haben. man müßte also die aufnahmen für die stoßdämpfer ändern. oder gibt es auch aftermarket allradsysteme die man verbauen könnte. also wäre allrad oder 4motion möglich?

  • vergiss es, das ist meines erachten nach der andere bodengruppe... da ist ja wirklich alles anders, tank, reserveradmulde ALLES .... darum rüsten die leute, die sich n V6 reinknallen auch das ganze immer mit TDI oder V5 getriebe nach und lasse es auf 2WD

  • Möglich is viel aber dafür kannst dir auch gleich einen Serien Allrad G4 kaufen is Preislich sicherlich sinnvoller als das alles so umzubauen. Oder du baust auch ein coupe' wie black bora :] dann kannst das gleich mit machen.

  • ich möchte es ja nicht machen mich interessiert nur ob es möglich ist und wenn ja mit welchen mitteln.


    Zitat

    Original von Marco-V6
    Möglich is viel aber dafür kannst dir auch gleich einen Serien Allrad G4 kaufen is Preislich sicherlich sinnvoller als das alles so umzubauen.


    das gleiche sagen auch viele über nen motorumbau.

  • du brauchst ne komplett andere bodengruppe! das kannst du vergessen, wenn du nicht bescheuert bist!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • also ist es möglich aber nur mit großem aufwand? und zubehör allradsysteme gibt es nicht?

  • Zitat

    Original von MacBeth
    also ist es möglich aber nur mit großem aufwand? und zubehör allradsysteme gibt es nicht?



    Nee, aber Schneeketten, wenn Du Traktionsprobleme hast!!!

  • danke für den link den umbau hatte ich total vergessen bei gelegenheit werde ich die 52 seiten mal überfliegen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!