Tagfahrlicht Schaltung Xenon Protect II

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei ebay folgendes Tagfahrlicht gefunden -> KLICK (Affiliate-Link)


    Hat einer schon Erfahrungen damit gesammelt bzw. was ist eure Meinung dazu. Klingt für mich nach einer guten und günstigen Alternative, sofern sie auch wirklich den Vorgaben des Gesetzgebers entspricht.


    Über Antworten würde ich mich freuen :)



    Beste Grüße,
    Martin

    Play it loud, don't play it low...

  • jau, würd ich mir auch reinbauen, so ne xenonlampe hält schliesslich EWIG und kost fast kein geld, da machts ja nix, wenn man sie nich mehr ausschalten kann...


    so ein schwachsinn... wenn du mit licht fahren willst, schalt es doch einfach selber ein... aber was dazwischenbauen, dass es nimmer ausgeht *kopfschüttel*

  • ...also ich glaub auf diese Bevormundung kann ich verzichten...und so anstrengend ist das Drehen des Lichtschalters auch nicht :)



    BTW: ist das wirklich original VW oder steht das nur so auf der Tüte?

  • Zitat

    Original von Seeeebi
    jau, würd ich mir auch reinbauen, so ne xenonlampe hält schliesslich EWIG und kost fast kein geld, da machts ja nix, wenn man sie nich mehr ausschalten kann...


    so ein schwachsinn... wenn du mit licht fahren willst, schalt es doch einfach selber ein... aber was dazwischenbauen, dass es nimmer ausgeht *kopfschüttel*


    Dem ist nicht viel hinzuzufügen, außer vielleicht, dass du bei Xenon aus o. a. Gründen über zusatzliche TFL's nachdenken solltest, wenn du unbedingt auf das Drehen des Lichtschalters verzichten willst ;)


    Die gibts auch im Zubehör.


    Ich würds meinen Brennern nicht antun :rolleyes:

  • Hab mir dieses Xenon-Protect II gekauft, weil es echt gut geklungen hat.


    Was ist wirklich dahinter:
    Ein ganz normales 30A Relais, ein paar Kabeln, eine Sicherung, ne Anleitung wo man anklemmen soll und ein Auszug vom KFB zwecks Typengenehmigungsverfahren "Leuchten fuer Tagfahrlicht" =)


    Haette man guenstiger haben koennen :(

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • also ich finde, das hört sich wirklich gut an.
    sowas hat mein frau schon lange gesucht. sie will am tag mit licht fahren,vergisst es aber meistens ;.)


    ist aber nicht original vw oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Zitat

    Original von Rondras
    also ich finde, das hört sich wirklich gut an.
    sowas hat mein frau schon lange gesucht. sie will am tag mit licht fahren,vergisst es aber meistens ;.)


    ist aber nicht original vw oder ?


    Nein und ueber kurz oder lang wird er sicher Probs bekommen, zwecks Nutzung der Markenlogos :D

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Danke für eure Antworten :baby:


    Ich werde die Finger davon lassen und lieber auf den Nachrüstsatz von Hella zurückgreifen.

    Play it loud, don't play it low...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!