Xenon rechts verfärbt sich nach dem zünden leicht braun !!HELP!!

  • Zitat

    Original von fotoprintv6
    Ich besorg mir jetzt welche.... :rolleyes:
    Obwohl doch normalerweise sowas nicht passieren dürfte, oder? Ich dachte immer so ein Brenner hält "Ewig"...........SNIPP..........


    Die Brennertechnik ist schon sehr alt und beim Film Standart.
    Was glaubst du was die Dinger explodieren können!?
    Alles geht mal kaputt!

  • Alles geht mal kaputt und auch mein Brenner. Hab Ihn getauscht und siehe da! Es werde (blauweisses) Licht! 8)


    Danke an alle!



    LG
    fotoprintv6

  • Zitat

    Original von RSII
    richtig, das hat mit nem Masseproblem auf der rechten seite bzw. des rechten SW zutun.. =) kann man aber beheben wenn man den rechten SW nochmals an masse an der karosse legt.. ;)


    dein Phänomen ist aber was anderes, nämlich nen kaputter Brenner..


    Also was muss man da genau machen????

    I LIKE BIG BOOST

  • Zitat

    Original von fotoprintv6
    Wie schon oben geschrieben sollten die eher weißer sein und da ist ja meines erachtens die Lichtausbeute besser.


    das gilt nur bedingt fuer halogenlampen (wegen der einfaerbung des glaskolbens bei fehlendem leuchtstaerkenausgleich der billiglampen), aber so gut wie gar nicht fuer xenonbrenner (weil nicht eingefaerbt fuer andere lichtfarbe).


    Zitat

    Original von bergerm
    aber vorsicht, wenn du die philips brenner drinnen hast. da gibts 2 verschiedene:
    - 85122 das sind eher die weißen
    - 85123 das sind die schön blauen


    die 85122 sind die modernen 4100-4200k xenonbrenner.


    die 85123 sind wohl die aelteren, nicht mehr im handel erhaeltlichen brenner von philips, denen die 85122CM (= colormatch) mit 5000k nachempfunden wurden.


    die colormatch wurden auf den markt gebracht, um fahrer von aelteren blaueren xenonbrennern den wechsel beider brenner auf das neuere gelbere xenon zu ersparen und nur einen defekten brenner durch die colormatch zu ersetzen.


    hier mal eine uebersicht:
    http://www.autolamps-online.com/gasdischarge/index.htm


    wir koennten recht guenstig an die sonst schwer erhaeltlichen philips colormatch xenonbrenner rankommen.
    preis pro brenner ist noch nicht genau bekannt, muesste aber um die 100 euro liegen.


    die colormatch sind die blauesten legalen xenonbrenner von philips, bereits die ultinon (sehr teuer und kaum zu bekommen) mit 6000k sind nicht mehr legal.


    besteht interesse daran?
    wenn ja, wuerden wir mal einige ordern.


    gruss,
    tom

    2 Mal editiert, zuletzt von t00i ()

  • Ich hab jetzt mal ne andere Frage. Ich hab vor ca. 3 Tagen auch OEM Xenons nachgerüstet (die neue Version). Es hat auch alles ganz gut funktioniert, morgen wird noch die ALWR eingestellt. So ich bin heute abend kurz zu meiner Freundin gefahren und was sehe, auf einmal war der rechte Brenner einfach aus. Ich hab das Licht ausgemacht und neu gezündet und es ging wieder alles. Kann das passieren, dass ein Brenner einfach mal ausgeht? Woran könnte das liegen? Hat das schon mal einer erlebt. Kaputt ist der Brenner ja nicht wirklich, sonst würde, er ja nicht erneut zünden. Achja jetzt auf dem Nach-Hause-Weg war alles in Ordnung, der Brenner ist die ganze Zeit angeblieben. Was meint ihr dazu?
    Achso noch was: Muss man wirklich die Batterie abklemmen, wenn man irgendwas an den Xenons macht? Ich meine, da kann doch nichts passieren, solange, der Lichtschalter auf Aus bleibt, oder etwa doch. Die Hochspannung liegt doch nur beim Zünden kurzzeitig an, oder irre ich mich da jetzt?

    Einmal editiert, zuletzt von broiler442 ()

  • Nabend


    bist du denn über eine Bodenwelle gefahren als der SW ausging? Nur normalerweise zündet der SW dann sofort wieder ohne das du es merkst!


    MFG Oliver

  • Ja z.B.!


    Oder ein defekter Brenner das wars bei mir damals! War aber bei mir zum Glück noch in der Garantie :)

  • Also, ich hab jetzt die Xenons ca. 1 Woche verbaut und hab es schon zwei mal beobachtet, dass der Brenner auf der Beifahrerseite einfach ausgegangen ist und einmal gar nicht zünden wollte. Aber sonst funktionieren beide. Wie gesagt, manchmal zickt der rechte Brenner rum. Achja, was mir noch aufgefallen ist, ich hab den Eindruck, dass der rechte Brenner, der so rumzickt, von der Lichttemperatur nach ner bestimmten Zeit gar nicht mehr nach Xenonbrenner sondern fast nach Halogenbirne aussieht. Also ist zwar nicht so extrem, aber der linke Brenner leuchtet blauer, das steht schon mal fest. Also ganz am Anfang nach dem Zünden, leuchten beide wunderschön blau, wie man es von Xenons sonst gewohnt ist, aber nach 5 Minuten, wird es eher weiß-gelblich. Habe ich irgendwelche NoName-Brenner? Oder was meint ihr

  • Ne, du hast die "neuen" Brenner von Philips.
    Ist beabsichtigt das die wieder an die "Farbe" von Halogenlampen erinnern.

    MfG ThirdFace

  • Und wenn der rechte Brenner nach dem Motorstatrt beim ersten Zünden nicht zündet sondern erst beim 2. Mal, was könnte das für ne Ursache sein? Ist der Brenner hin? Der rechte Brenner leuchtet wie gesagt auch etwas gelber, als der linke, aber vielleicht bilde ich es mir ein...Achja und wenn wir schon dabei sein, welche Brenner würdet ihr so empfehlen, wenn ich dieses gewohnte blaue Xenonlicht haben möchte? Nimmt man da diese etwas selteneren Philips Brenner mit der Color Match Bezeichnung?

  • OK, wie ich sehe, kann mir das keiner beantworten, aber kein Problem, ich hab noch eine Frage: Sind 818 Euro für ein komplett Neues Set Golf IV Xenons (die neue Version) viel oder nicht?

  • Das mit der Verfärbung kann auch am Winkel liegen, in dem du dir das Licht anguckst. Die Linse verfälscht die Farbe schonmal.


    Das er nicht Zündet kann am Zündgerät oder am Vorschaltgerät liegen.



    hmmm...818€...naja.
    Hab im Mom noch ein komplettes Set, allerdings ohne Scheinwerfer.

    MfG ThirdFace

  • Das mit dem Winkel hab ich auch erst gedacht, weil ich meistens wenn ich vor dem Auto stehe von der Fahrerseite aus gucke, aber ich hab mich jetzt auch mal auf die Beifahrerseite gestellt und, es gibt keinen Unterschied. Ich hab eh irgendwie "andere" Brenner. Egal welches Auto mit Xennonlicht an mir vorbeifährt, hab ich immer das Gefühl, dass das Licht von den "anderen" blauer ist. Wie gesagt, bei mir ist das nur so schön blau, kurz nach dem Zünden, wenn der rechte Brenner sofort zündet, der zündet wie gesagt nicht immer, ich muss dann das Licht wieder aus und neu anmachen, dann zündet auch der rechte meistens mit. Deswegen kann ich mich im Moment nicht entscheiden, meine alten Xenons bei Ebay verkaufen und ganz neue für 818 nehme, oder erstmal andere Brenner besorgen, ich dachte da an die ColorMatch von Philips, die sollen ja etwas blauer sein, hab ich gehört.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!