Tdi zieht nicht mehr - Fehlercode P1557

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tdi zieht nicht mehr - Fehlercode P1557

      Hallo erstmal. Bin noch nicht solange hier, lese immer fleissig mit, aber mit spammmen hab ich es nicht so :D
      scherz beiseite ;)
      Hab bei meinem TDI 101PS PD folgendes Problem:
      Bei einer Geschwindigkeit von ca 130 zieht mein Golf nicht mehr :evil:. Das Problem bleibt auch bei niedrigen Geschwindigkeiten. Sobald ich das Auto neustarte ist das Problem zunächst nicht mehr da...
      Hab schon verschiedene Beiträge gelesen, der eine sagt Turbo defekt, der andere Unterdruckschlauch undicht etc...
      Ein Bekannter hat den Fehlerspeicher ausgelesen und dabei folgenden Fehler gefunden:
      P1557-35-10 Ladedruckregler...
      äußerlich sind sonst keine Probleme zu erkennen

      Kann mir dazu jemand was genaueres sagen bzw. welche Teile ausgetauscht werden müssen? Wäre euch sehr dankbar =)
      Gruss Till