Welche Federwegsbegrenzer an der HA?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Federwegsbegrenzer an der HA?

      Tach,
      hab kräftig die Suche gequält nach Federwegsbegrenzer für die Hinterachse!! Leider nix gefunden. :(

      Vorne ist es mir klar. Da werde ich mir irgend so Clipit teile von Raid holen oder so.

      Was empfehlt ihr mir für die Hinterachse?
      Finde auch bei Ebay nix für den Golf 4.

      Hab das FK Highsport drinn. Vorne 85mm tiefer, Hinten so 75mm.
      Sobald hinten 2 Leute sitzen ist rum mit Lustig. :( Schleifen die Räder hinten im Radkasten. Werde die Karre aufjeden Fall ein Zenti oder so hoch schrauben, aber wollte vorsichtshalber Begrenzer rein machen.

      Was habt ihr für Begrenzer drinne und wieviele bei welcher tiefe?

      mfg Mitch

    • also ich hab hinten jeweils 3 pro seite drin (die normalen bei d&w gekauft) sind glaub ich vom hersteller mhw. habe dafür allerdings die dämpfer hinten ausgebaut um diese scheiß schutzkappe abzubekommen. weil einfach hochschieben iss nicht und wegschneiden wollt ich die nicht.
      €dit: auf der packung steht FBN4010S
      federwegsbegrenzer "light"
      geschlitzte scheibe D40 H 12
      kosteten damals 19 euro für 10 stc

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • Original von nh4u
      Du brauchst z.B. diese hier mit 13mm Durchmesser ->

      Link

      Kannst von außen raufclipsen.


      Dacht immer die sehen so aus:


      (Mein das Bild ganz links, der Teller mit dem Türmchen)

      @nh4u
      Sollte ich den Durchmesser vom Dämpfer hinten noch messen, oder bist dir sicher mit 13mm?
      Vorne hab ich 20,2mm mit der Schieblehre gemessen.
      Kannst mir ja ein Angebot per PN zukommen lassen über vorne und hinten. Hab nämlich noch gar nix. Vielleicht kannst es ja im Doppelpack bischen billiger machen. :]

      mfg Mitch
    • Original von nh4u
      Vorn ist dicker als hinten, kannst aber gern nochmal nachmessen. =)


      Du wirst es ja schon wissen denk ich mal. =)
      Blöd nur das ich da das nicht einfach so drauf Clipsen kann die Teile! :(
      Muß ich mir so ein Federspanner auftreiben.

      mfg Mitch
    • Werde das mir bei gelegenheit mal anschaun. Dachte ich muß irgendwie den Dämpfer hinten raus nehmen, das ich den Begrenzer drauf oder rein schieben kann und dazu hab ich mir gedacht, muß ich bestimmt die Feder zusammen spannen.

      Hat jemand zufällig ein Bild von nem eingebauten Begrenzer hinten? Kann mir das grad gar net richtig vorstellen. Steh irgend wie aufem Schlauch. ?(?(

    • Hab zwar kein Bild, da ich (noch) keine drin habe, aber hinten ist die Feder ja nicht "im" Dämpfer verbaut. Die Feder ist hinten ja einzeln daneben.. Du bekommst den Dämpfer also raus ohne an die Feder zu müssen, obwohl man diese dann auch einfach rausnehmen könnte..

    • Denk mal, mit Wagenheber Auto anheben, das Rad entlasten und Brenzer reinfummeln.

      Müsstest bestimmt so hinbekommen. Rad halt soweit entlasten bist du zwischen Radlauf und Reifen mit dem Arm rein kommst.

      mfg Mitch