Welche Federwegsbegrenzer an der HA?

  • Tach,
    hab kräftig die Suche gequält nach Federwegsbegrenzer für die Hinterachse!! Leider nix gefunden. :(


    Vorne ist es mir klar. Da werde ich mir irgend so Clipit teile von Raid holen oder so.


    Was empfehlt ihr mir für die Hinterachse?
    Finde auch bei Ebay nix für den Golf 4.


    Hab das FK Highsport drinn. Vorne 85mm tiefer, Hinten so 75mm.
    Sobald hinten 2 Leute sitzen ist rum mit Lustig. :( Schleifen die Räder hinten im Radkasten. Werde die Karre aufjeden Fall ein Zenti oder so hoch schrauben, aber wollte vorsichtshalber Begrenzer rein machen.


    Was habt ihr für Begrenzer drinne und wieviele bei welcher tiefe?


    mfg Mitch

  • also ich hab hinten jeweils 3 pro seite drin (die normalen bei d&w gekauft) sind glaub ich vom hersteller mhw. habe dafür allerdings die dämpfer hinten ausgebaut um diese scheiß schutzkappe abzubekommen. weil einfach hochschieben iss nicht und wegschneiden wollt ich die nicht.
    €dit: auf der packung steht FBN4010S
    federwegsbegrenzer "light"
    geschlitzte scheibe D40 H 12
    kosteten damals 19 euro für 10 stc

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Du brauchst z.B. diese hier mit 13mm Durchmesser ->


    Link


    Kannst von außen raufclipsen.

    2 Mal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von nh4u
    Du brauchst z.B. diese hier mit 13mm Durchmesser ->


    Link


    Kannst von außen raufclipsen.


    Dacht immer die sehen so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.baunsal-tuning.de/catalog/images/big/a008/FWB608.jpg]
    (Mein das Bild ganz links, der Teller mit dem Türmchen)


    nh4u
    Sollte ich den Durchmesser vom Dämpfer hinten noch messen, oder bist dir sicher mit 13mm?
    Vorne hab ich 20,2mm mit der Schieblehre gemessen.
    Kannst mir ja ein Angebot per PN zukommen lassen über vorne und hinten. Hab nämlich noch gar nix. Vielleicht kannst es ja im Doppelpack bischen billiger machen. :]


    mfg Mitch

  • Vorn ist dicker als hinten, kannst aber gern nochmal nachmessen. =)

  • Zitat

    Original von nh4u
    Vorn ist dicker als hinten, kannst aber gern nochmal nachmessen. =)


    Du wirst es ja schon wissen denk ich mal. =)
    Blöd nur das ich da das nicht einfach so drauf Clipsen kann die Teile! :(
    Muß ich mir so ein Federspanner auftreiben.


    mfg Mitch

  • Du brauchst bei Gewindefahrwerks Federn doch keine Federnspanner... Die bekommste doch auch so locker rein und raus und vorspannen braucht man die auch nicht..

  • Werde das mir bei gelegenheit mal anschaun. Dachte ich muß irgendwie den Dämpfer hinten raus nehmen, das ich den Begrenzer drauf oder rein schieben kann und dazu hab ich mir gedacht, muß ich bestimmt die Feder zusammen spannen.


    Hat jemand zufällig ein Bild von nem eingebauten Begrenzer hinten? Kann mir das grad gar net richtig vorstellen. Steh irgend wie aufem Schlauch. ?( ?(

  • Hab zwar kein Bild, da ich (noch) keine drin habe, aber hinten ist die Feder ja nicht "im" Dämpfer verbaut. Die Feder ist hinten ja einzeln daneben.. Du bekommst den Dämpfer also raus ohne an die Feder zu müssen, obwohl man diese dann auch einfach rausnehmen könnte..

  • Also einfach die Hinterachse entlasten, Dämpfer raus machen, Begrenzer rein, Dämpfer wieder rein und fertisch!!

  • Und wie ist des mit denne wo mer clipsen muss an der vorderachse wemmer nur andre federn drinne hat?

  • Denk mal, mit Wagenheber Auto anheben, das Rad entlasten und Brenzer reinfummeln.


    Müsstest bestimmt so hinbekommen. Rad halt soweit entlasten bist du zwischen Radlauf und Reifen mit dem Arm rein kommst.


    mfg Mitch

  • Habe an der HA und an der VA die zum klipsen !


    Mit nem Wagenheber anheben reicht allemal aus.....

  • hab hinten auch die mhw drin. absolut ausreichend

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!