Tieferlegung mit H&R Stabi besser als mit dem von FK???

  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko
    Willst du mir damit sagen das du mim H&R Stabi sehr weit nach unten kommst???


    =) =) =)

  • Zitat

    Original von SlowRider
    ...der H&R und FK stabi gehen ja beide über der A-welle entlang, der 4 Motion dagegen geht unter der A-Welle entlang und ermöglicht daher das max an tiefgang... gut, irgendwann schleift die a-welle dann am rahmen, aber da kann ja der stabi nichts für :baby:


    Das bedeutet also IMHO, dass der 4motion-Stabi wohl die intelligenteste Lösung ist??! ...wahrscheinlich auch die teuerste, oder? Oder hat der dann Nachteile, wenn man nicht sooooo weit runter schraubt?

  • Also der H&R Stabi schlägt mit 219 Euro wohl am meisten zu Buche :P der vom 4motion ist billiger. Hab aber vergessen, wieviel genau ?(

  • Zitat

    Original von 1,8T


    Das bedeutet also IMHO, dass der 4motion-Stabi wohl die intelligenteste Lösung ist??! ...wahrscheinlich auch die teuerste, oder? Oder hat der dann Nachteile, wenn man nicht sooooo weit runter schraubt?


    also du kannst mit 4-motion oder H&R sicher gleich tief, denn beovr irgendwas am stabi schleifen könnte schleift die a-welle am rahmen.


    Jedoch ist der H&R stabi mit 219 Euro wesentlich teurer wie der vom 4-motion (Kosten: 69 Euro)

    Gruß
    Kai

  • war da denn nicht noch son problem mit dem 4motion bzgl. eintragung? hab da irgendwie sowas noch im kopf:D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    war da denn nicht noch son problem mit dem 4motion bzgl. eintragung? hab da irgendwie sowas noch im kopf:D


    worauf willst du hinaus?

    Gruß
    Kai

  • ich meine dass der 4 motion nicht so einfach einzutragen ist wie der von H&R. kann sein dass ich mich vertue aber ich meine irgendwer hätte letztens was in der Richtung verlauten lassen...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ich hab den H&R in Verbindung mit KW Variante1 drinn. Du kannst ihn dann soweit runterschrauben bis kein Gewinde mehr hast. Bei mir hat der Unterfahrschutz geschliffen aber nicht die Antriebswelle :P


    Ich hab das mit dem 4M auch schon probiert is bisschen gefick beim einbau. Aber funktioniert genauso gut. Nur meinte der TÜV Mensch das er es nicht einträgt da der Stabi nur für den 4M vorgesehen ist.
    Hab dann auf H&R umgerüstet.

    VLKSWGNDRVR

  • Vielleicht meinte er das:


    Zitat

    Original von Wingmaster am 29.8. 2005
    ich hab auch den 4 motion r32 stabi mit den standart koppelstangen drin... die koppelstangen stehen leicht schief... aber umso tiefer er einfedert umso grader werden sie.. also absolut im grünen breich...
    eintragen wollte mir der tüv den stabi ned.... :( er bräuchte unterlagen.... eine teilenummer reicht ihm nicht.



    Andrea

  • ja, beim H&R stabi ist ja nen teilegutachten dabei, oder?


    Den 4-motion kann man sicherlich per einzelabnahme eintragen, was jedoch wieder sehr teuer ist. Mein Prüfer fand das so alles ok, brauchte ihn net eintragen und nichts...


    wie gesagt, was nen gutachter sagt (nach nem unfall oder so) weiß ich net und will ich auch net wissen :D

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider



    wie gesagt, was nen gutachter sagt (nach nem unfall oder so) weiß ich net und will ich auch net wissen :D


    Genau deswegen hab ich in den Sauren Apfel gebissen und auf H&R umgerüstet. Sicher is Sicher


    Aber bei mir hat der TÜV Hansel auch gesagt das er mir so das gesamte Fahrwerk nicht einträgt.

    VLKSWGNDRVR

  • also ich hab auch den H&R drin und ist echt perfekt. eintragung keine probleme weil da ja gutachten dabei ist. außedem wenn man ein H&R verbaut hat musste eh den H&R Stabi nehmen steht so im gutachten vom GW fahrwerk drin.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Passt der einfach so vom 4 Motion auf mein ARL TDI???? Oder muss man da was ändern? Mit dem komm ich dann auch ähnlich tief wie mim H&R???

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • mit dem 4 motion müsstest du auf jeden fall so tief wie mit dem H+R kommen, sogar eher tiefer. der 4motion stabi geht unter der AW durch und somit kannst du die karre runterdrehen bis der rahmen kommt. und passen sollte der 4motion stabi auch bei deinem tdi ohne probleme. allerdings wird es (wie bei allen) keine 100% lösung sein, da die koppelstangen etwas schief stehen

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    mit dem 4 motion müsstest du auf jeden fall so tief wie mit dem H+R kommen, sogar eher tiefer. der 4motion stabi geht unter der AW durch und somit kannst du die karre runterdrehen bis der rahmen kommt. und passen sollte der 4motion stabi auch bei deinem tdi ohne probleme. allerdings wird es (wie bei allen) keine 100% lösung sein, da die koppelstangen etwas schief stehen



    QUARK mit dem HR kannst sogar noch fahren wenn du nen geänderten Rahmen hast der ist halt weiter gebogen und passt auch immer der geht ja mit hoch wenn der Querlenker einfedert oder höher gschraubt wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!