Tieferlegung mit H&R Stabi besser als mit dem von FK???


  • also die schleifgeräusche (stabi an AW) sind weg, allerdings vernehme ich ein "kleppern" von vorne fahrerseite seit dem stabiumbau, welches sich bei langsamen fahren auf unebenem untergrund bemerkbar macht. schrauben usw wurden alle nochmal überprüft, ist alles fest. ich denke es liegt an den koppelstangen, die schon sehr schräg stehen und auch nicht getauscht wurden. evtl sind die über die jahre schon etwas "ausgelutscht" ?!? evtl werde ich im frühjahr die koppels tauschen oder doch in den sauren apfel beissen und den H+R stabi verbauen, was die einzige perfekte lösung ist =)

  • @kanneiniges...isch wess auch wo du gut an H&R rankommst ;)

  • Zitat

    Original von passat3b
    @kanneiniges...isch wess auch wo du gut an H&R rankommst ;)


    8) ;)


    mal schaun

  • Zitat

    Original von kanneiniges


    8) ;)


    mal schaun


    den H&R Stabilisator bekommt man doch bei NH-tuning für unschlagbare 219 € =)

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider


    den H&R Stabilisator bekommt man doch bei NH-tuning für unschlagbare 219 € =)


    jap ich weiss. =) ;)

  • Nochmal alles zusammengefasst:


    FK Stabi funktioniert Top im TÜV-geprüften Bereich vom FK Gewinde.


    Alles was tiefer ist als der geprüfte Bereich benötigt entweder den 4 Motion Stabi oder den H&R.


    Wobei der 4 Motion Stabi wie der Name schon sagt eigentlich für den 4 Motion gedacht ist und somit nicht 100% passt und es Probleme beim Eintragen geben könnte.


    Nochmal aunf Punkt.


    Wer tief runter will und keine Probleme haben möchte sollte sich den H&R Stabi kaufen. =)

  • Gruß
    Kai

  • jap jap so isses.
    aufnahemn hat das KW gewinde und das funtech. andere auch noch andere?!?!?

  • Und die Stabi Aufnahmen am Federbein hat bis jetzt nur das KW und Funtech Gewindefahrwerk, richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von watchoutnow ()

  • jopp, so isses richtig =)

    Gruß
    Kai

  • Und ich würde auch den 4M nehmen !


    Das hat bei mir kein Tüv beanstandet weil es aussieht wie Serie ! :D

  • hat das eigentlich negative auswirkungen, wenn die koppelstangen schräg stehen??? vom fahrverhalten her meine ich oder stehen die dann halt nur schräg?

  • Theoretisch müsste es sich dadurch verändern. Wenn die Koppelstangen schräg auf den Stabi wirken verändert sich ja die Hebelwirkung/ Hebellänge ... oder liege ich mit der Annahme falsch?

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • so, hab jetzt mal nachgeguckt: der 4motion hat ja ganz andere koppelstangen, wie der 2wd. hab das ganze auch bildlich ->
    7a sind die k.stangen vom 4motion und 7 die vom fronttriebler


    [Blockierte Grafik: http://img50.imageshack.us/img50/9692/koppelstange9ps.gif]


    dann bleibt mir entweder nur der fk oder h&r stabi übrig. wobei der h&r wirklich nicht günstig ist. eine schweinere ist das =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!