Hebt das Flugzeug ab?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Hebt das Flugzeug ab?

    Ich weiß nicht ob es das schon gab, jedoch hab ich es bisher hier im Forum noch nciht gefunden?
    In nem anderen Forum wurde 7 Seiten lang drüber diskutier, mal sehn was ihr drüber denkt und sagt!

    Frage:

    Ein Flugzeug steht auf einem 3000 Meter langen Laufband, so groß und breit wie eine Startbahn.

    Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.

    Das Flugzeug versucht zu starten. Was passiert? Wird es abheben?

  • Original von Borsalino
    Ja nix passiert, weil ja der Luftstrom über die Tragflächen fehlt.

    4 Posts im GolfIV-Forum!

    Thread kann geschlossen werden :D


    Knoff Hoff und aus die Maus :D =)
    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...
  • den Gedanken hatte ich grad auch, Ed

    Es ist zwar noch früh am morgen aber der Gedanke ist doch so:
    Flugzeug steht auf dem Laufband. Alles im Stillstand.
    Die Turbine des Flugzeugs beginnt zu arbeiten, somit bewegt sich das Flugzeug nach vorne, die Räder drehen sich also, und sobald die Räder beginnen sich zu bewegen läuft das Lauband in die entgegengesetzte Richtung...

    Ich hol mir jetzt grad nach dem aufstehen aber erstmal nen Kaffee und denke da nochmal drüber nach... :D

    Edith meint, da passiert also nüscht wie die anderen auch schon sagten

    Edith sagt ürbigens....ERSTER :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Conz ()

  • Schon klar, dass die Räder keinen eigenen Antrieb haben! ;)

    Die Räder drehen sich sobald die Triebwerke Vortrieb erzeugen, in diesem Falle läuft das Laufband an, sobald die Düsen schieben, da sich dann die Räder anfangen zu drehen! Da dann aber das Flugzeug quasi auf der Stelle "fährt" entsteht kein Luftstrom an den Tragflächen! =) =)

    Edit: Genauso wie Conz das sagt mein ich das auch! BTW: Diesmal warste schneller Conz! :D:D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Google ist mein Freund! :D:D

    Das Flugzeug kann natürlich starten denn das Laufband treibt ja nur die lose mitdrehenden Räder an die jedoch vom Rumpf entkoppelt sind,dh man könnte das Laufband mit 300 Sachen laufenlassen und das Flugzeug,sofern in den Lagerstellen die Reibung gen null tendiert mit der Hand festhalten.Der Vortrieb erfolgt ja bekanntlich durch die Triebwerke die einen Rückstoß erzeugen und da ist es völlig egal wie schnell die Räder drehen,das Ding startet.


    Klingt absolut logisch! =) =)

    Sprich, das Laufband ist eigentlich völlig latte! Das Flugzeug bewegt sich genauso nach vorne wie ohne Laufband! :D:D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Das spricht doch für die Qualität des Forums! ;)
    Ich hätte das etz vielleich noch nicht gleich aufgelöst, damit ich mal die Postings mehrerer Leute drauf sehe! Aber das ist die Lösung! =)

    @Patrik
    Youp, so isses! Denn das Flugzeug erzeugt einen Luftdruck nach hinten, dadurch wird es nach vorne geschoben! Ob das das Laufband ist oder nicht ist! Wayne interessierts! ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerED ()

  • Ich denke das Flugzeug hebt doch ab.

    Das Flugzeug wird duch die Turbine vorwärts getrieben, ob auf einem Laufband oder nicht. Wenn jetzt also das Laufband noch läuft werden sich vielleicht die Räder schneller bewegen als auf einer "ruhenden" Startbahn, aber das Flugzeug bewegt sich trotzdem nach vorne.

    EDIT:// Mist, seit Monaten wiedermal der erste Beitrag hier, und dann gleich zu langsam. *g*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EricDraven ()