Wie tief bei Santas? Schon Stabi notwendig?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie tief bei Santas? Schon Stabi notwendig?

      Hi,

      Ich habe mir jetzt Santa Monica Felgen gegönnt, die ich nun noch mit einem neuen Fahrwerk (FK Highsport oder Silverline) entsprechend zur Geltung bringen möchte.

      Wieviel mm tief muss ich mindestens damit es nicht mehr nach Country Golf aussehen würde?

      Würde bei der Tieferlegug bereits ein neuer Stabi notwenig werden?

    • die tiefe ist ja gescmackssache, wie schon gesagt wurde. mein vari liegt jetzt 35mm tiefer nur mit federn. denke aber der kommt auch auf 40 runter wie bei G4Variant.de, aber dat reicht dann auch völlig... finde ich :)

      edit: man muss ja auch noch mit fahren können, denn was hat man von 130ps, wenn man überall nur langschleichen kann, weil man sich sonst alles abreist :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TDI-Steve ()

    • RE: Wie tief bei Santas? Schon Stabi notwendig?

      Original von Eldrik
      Hi,

      Ich habe mir jetzt Santa Monica Felgen gegönnt, die ich nun noch mit einem neuen Fahrwerk (FK Highsport oder Silverline) entsprechend zur Geltung bringen möchte.

      Wieviel mm tief muss ich mindestens damit es nicht mehr nach Country Golf aussehen würde?

      Meiner Meinung nach VA mind. 70 und HA mind 50-60

      Würde bei der Tieferlegug bereits ein neuer Stabi notwenig werden?

      JA

      Gruß
      Kai :D

    • Original von TDI-Steve
      die tiefe ist ja gescmackssache, wie schon gesagt wurde. mein vari liegt jetzt 35mm tiefer nur mit federn. denke aber der kommt auch auf 40 runter wie bei G4Variant.de, aber dat reicht dann auch völlig... finde ich :)

      edit: man muss ja auch noch mit fahren können, denn was hat man von 130ps, wenn man überall nur langschleichen kann, weil man sich sonst alles abreist :D



      =) =) =)

      Viele Grüße Bernd ;)

    • also ich kann mich dem punkt 4 von powered leider nicht ganz anschliessen :P

      ich bin der meinung, dass man bei der dicken AW, die Eldrik ja hat, den stabi schon ab ca 50-55mm wechseln muss. bei 70mm wird es mit sicherheit übelst schleifen. daher sage ich, ab 50mm tieferlegung den stabi wechseln.

    • Original von Golf SportEdition
      beim 1,6er sind 50/50 möglich. :)

      hoff ich jetzt mal :D:P =)


      ohne stabi wechseln? wenn du glück hast ja, wenn pech nein. also meiner hat bei 50-55 tiefgang übelst geschliffen mit dem serienstabi. kann daher nur aus eigener erfahrung sprechen
    • Original von kanneiniges
      Original von Golf SportEdition
      beim 1,6er sind 50/50 möglich. :)

      hoff ich jetzt mal :D:P =)


      ohne stabi wechseln? wenn du glück hast ja, wenn pech nein. also meiner hat bei 50-55 tiefgang übelst geschliffen mit dem serienstabi. kann daher nur aus eigener erfahrung sprechen


      Benny und der Stabi!! ...the story continues! :D:D:D