Wie tief bei Santas? Schon Stabi notwendig?

  • Hi,


    Ich habe mir jetzt Santa Monica Felgen gegönnt, die ich nun noch mit einem neuen Fahrwerk (FK Highsport oder Silverline) entsprechend zur Geltung bringen möchte.


    Wieviel mm tief muss ich mindestens damit es nicht mehr nach Country Golf aussehen würde?


    Würde bei der Tieferlegug bereits ein neuer Stabi notwenig werden?

  • Wie tief du ihn legst, damit er gut ausschaut mußt du doch wissen.
    Die einen brauchen unbedingt ein Airride, anderen reichen Federn mit 40mm um glücklich zu sein (wie mir zum Beispiel)

  • aslo wenn schon gewinde dann bitte auch direkt mit stabi. soviel mehr kostet der dann ja auch nicht.
    würd ma sagen 50/50 musste schon runter

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • die tiefe ist ja gescmackssache, wie schon gesagt wurde. mein vari liegt jetzt 35mm tiefer nur mit federn. denke aber der kommt auch auf 40 runter wie bei G4Variant.de, aber dat reicht dann auch völlig... finde ich :)


    edit: man muss ja auch noch mit fahren können, denn was hat man von 130ps, wenn man überall nur langschleichen kann, weil man sich sonst alles abreist :D

    Einmal editiert, zuletzt von TDI-Steve ()

  • Alles klar danke.

  • Gruß
    Kai

  • Mindestens 60mm finde ich persönlich nicht schlecht. Bei Deinem Motor auf jeden Fall den Stabi gleich wechseln =)

  • Zitat

    Original von TDI-Steve
    die tiefe ist ja gescmackssache, wie schon gesagt wurde. mein vari liegt jetzt 35mm tiefer nur mit federn. denke aber der kommt auch auf 40 runter wie bei G4Variant.de, aber dat reicht dann auch völlig... finde ich :)


    edit: man muss ja auch noch mit fahren können, denn was hat man von 130ps, wenn man überall nur langschleichen kann, weil man sich sonst alles abreist :D



    =) =) =)

    Viele Grüße Bernd

  • also ich kann mich dem punkt 4 von powered leider nicht ganz anschliessen :P


    ich bin der meinung, dass man bei der dicken AW, die Eldrik ja hat, den stabi schon ab ca 50-55mm wechseln muss. bei 70mm wird es mit sicherheit übelst schleifen. daher sage ich, ab 50mm tieferlegung den stabi wechseln.

  • Zitat

    Original von Golf SportEdition
    beim 1,6er sind 50/50 möglich. :)


    hoff ich jetzt mal :D :P =)


    ohne stabi wechseln? wenn du glück hast ja, wenn pech nein. also meiner hat bei 50-55 tiefgang übelst geschliffen mit dem serienstabi. kann daher nur aus eigener erfahrung sprechen

  • Zitat

    Original von kanneiniges


    ohne stabi wechseln? wenn du glück hast ja, wenn pech nein. also meiner hat bei 50-55 tiefgang übelst geschliffen mit dem serienstabi. kann daher nur aus eigener erfahrung sprechen


    Benny und der Stabi!! ...the story continues! :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!