UBB über FFB ansteuern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • UBB über FFB ansteuern

      So,

      ich hab jetzt gestern endlich meine UBB bekommen und werde sie heut einbauen (natürlich mit Bilderanleitung) ;)

      Jetzt ist mir die Idee gekommen, dass es ja cool wär, wenn ich die UBB über eine FFB ein- bzw. ausschalten könnte. Weiss von Euch jemand, wo ich so ein Sender- bzw. Empfängermodul herbekommen könnte, mit dem man ein Relais ansteuern kann, oder über das man die UBB direkt schalten kann !?
      So etwas muss es doch bestimmt irgendwo im Zubehör geben !?

      Vielen Dank schonmal für Eure Antworten !

    • RE: UBB über FFB ansteuern

      Wie wärs, wenn Du die Unterboden Beleuchtung an den "Leitungsstrang Innenraum" anschließt. Somit würde dann beim Öffnen derTüren (zusammen mit der Innenraumbeleuchtung) auch die UBB angehen. Hatten doch mal sowas ähnliches mit der Umfeldbeleuchtung vom Phaton. Was haltet ihr davon?

    • @Golfrider - das hatte ich sowieso vor - aber ich will die UBB halt auch ganz unabhängig von der Verriegelung an und ausschalten können :))

      @Samply - genau das werd ich machen ;)

    • Ich glaub de Benny will sich daheim ans Fenster stellen oder in seiner Stammkneipe sitzen und einfach aufs Knöpfchen drücken und schon leuchtet sie.

      @ Sunseeker:
      Schau mal nach, ich bin mir fast 100% Sicher, dass ich sowas schon gesehen habe.
      Was auf jeden Fall geht, ist wenn du dir für 60-100 EUR eine nachrüst Fernbedienung kaufst, da ist meistens auch ein Zusatzeingang/Ausgang dabei (AUX). Daran kannst du sie auf jeden Fall hängen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samply ()

    • sowas ähnliches wollte ich auch bei meiner ubb machen....

      ich habe bei mir dieses "zirp" horn eingebaut. sprich wenn ich aufschließe ertönt dieses "zirp zirp". an der plusleitung der sirene klemme ich ein relai an welches ist mit der ubb verbinde. theoretisch müsste dann beim auf- bzw. abschließen die ubb mit angehen... .richtig????

      gruß tino

    • sie blinkt dann nur 2x kurz beim öffnen des wagens, das ist richtig. bei meiner alten sollte der impuls ausreichen, aber die neue hat einen externen trafo, da könnte es echt schwierig werden.

      im wagen inneren habe ich noch einen schalter im aschenbecher - mit diesem kann ich die ubb ein- und ausschalten..... brauchst du echt ne fernbedienung benny??