UBB über FFB ansteuern

  • So,


    ich hab jetzt gestern endlich meine UBB bekommen und werde sie heut einbauen (natürlich mit Bilderanleitung) ;)


    Jetzt ist mir die Idee gekommen, dass es ja cool wär, wenn ich die UBB über eine FFB ein- bzw. ausschalten könnte. Weiss von Euch jemand, wo ich so ein Sender- bzw. Empfängermodul herbekommen könnte, mit dem man ein Relais ansteuern kann, oder über das man die UBB direkt schalten kann !?
    So etwas muss es doch bestimmt irgendwo im Zubehör geben !?


    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten !

  • Also wenn du das mit der Fernbiedung schaffst kannste dann bei mir gleich weitermachen... ;)

  • Das bekommen wir schon hin ! ;)

  • Könnte ich dann z.B. mit einem Originalen 4 Tasten Schlüssel die UBB einschalten, z.B. mit der Panic Taste, da ich eh keinen Alarm habe.


    Das wäre doch was

  • @ Sunseeker:


    Schau mal bei Conrad nach, ich habe jetzt keinen Katalog zur Hand aber ich glaube da gibts ne Universal FFB. Also Sender und Empfänger.


    Könnte auch Reichelt gewesen sein ?(:D;) Ich werde alt ...

  • Wie wärs, wenn Du die Unterboden Beleuchtung an den "Leitungsstrang Innenraum" anschließt. Somit würde dann beim Öffnen derTüren (zusammen mit der Innenraumbeleuchtung) auch die UBB angehen. Hatten doch mal sowas ähnliches mit der Umfeldbeleuchtung vom Phaton. Was haltet ihr davon?

  • Golfrider - das hatte ich sowieso vor - aber ich will die UBB halt auch ganz unabhängig von der Verriegelung an und ausschalten können :))


    Samply - genau das werd ich machen ;)

  • Ich glaub de Benny will sich daheim ans Fenster stellen oder in seiner Stammkneipe sitzen und einfach aufs Knöpfchen drücken und schon leuchtet sie.


    @ Sunseeker:
    Schau mal nach, ich bin mir fast 100% Sicher, dass ich sowas schon gesehen habe.
    Was auf jeden Fall geht, ist wenn du dir für 60-100 EUR eine nachrüst Fernbedienung kaufst, da ist meistens auch ein Zusatzeingang/Ausgang dabei (AUX). Daran kannst du sie auf jeden Fall hängen.

    Einmal editiert, zuletzt von Samply ()

  • schaut gut aus, frag sie aber mit welcher Spannung das ganze läuft, nicht dass du noch einen Spannungswandler brauchst :D

  • nö - sieht nicht so aus - wenn du auf das kleine bild klickst, gibts ne großansicht - da sieht man den 12V Eingang.... :))

  • tatsächlich 8o


    nadann ist ja alles bestens, schon mal viel Glück beim Einbau ... das nächste Treffen in Dossenheim findet dann abends statt ...

  • sowas ähnliches wollte ich auch bei meiner ubb machen....


    ich habe bei mir dieses "zirp" horn eingebaut. sprich wenn ich aufschließe ertönt dieses "zirp zirp". an der plusleitung der sirene klemme ich ein relai an welches ist mit der ubb verbinde. theoretisch müsste dann beim auf- bzw. abschließen die ubb mit angehen... .richtig????


    gruß tino

  • Tino


    na dann blinkt sie aber nur kurz 2x ?(
    wenn du pech hast ist der impuls so kurz das die röhren net mal anspringen

  • sie blinkt dann nur 2x kurz beim öffnen des wagens, das ist richtig. bei meiner alten sollte der impuls ausreichen, aber die neue hat einen externen trafo, da könnte es echt schwierig werden.


    im wagen inneren habe ich noch einen schalter im aschenbecher - mit diesem kann ich die ubb ein- und ausschalten..... brauchst du echt ne fernbedienung benny??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!